27.06.2018   

Pressehinweis: Google Ads: neue Marken und mehr Anwendungen

Pressetext Plaintext

AdWords wurde vor knapp 18 Jahren eingeführt, um Nutzer und Unternehmen online miteinander zu verbinden. Mit den drei neuen Marken „Google Ads“, „Google Marketing Platform“ und „Google Ad Manager“ bündelt und ordnet Google seine Werbeproduktpalette neu.

Das Update im Überblick:

  • Google AdWords wird zu Google Ads: Launch neuer Kampagnentypen für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Sammlung aller Werbemöglichkeiten auf Google an einem Ort.
  • Google Marketing Platform: DoubleClick und Google Analytics 360 Suite werden hier zusammengefasst. Teil der Plattform ist “Display & Video 360”, es vereint Funktionen von DoubleClick Bid Manager, Campaign Manager, Studio und Audience Center. So können digitale Medien an einem Ort geplant und eingekauft sowie die Wirkung auf die Nutzer gemessen und optimiert werden.
  • Google Ad Manager: Einfachere und effizientere Verwaltung für Publisher durch die Zusammenführung von DoubleClick for Publishers und DoubleClick Ad Exchange.
  • Mehr Transparenz und Kontrolle: Um höchste Standards bei der Anzeigenschaltung sicherzustellen, haben wir unser Anzeigeneinstellungen aktualisiert.

Ausführliche Informationen zu den Ankündigungen entnehmen Sie bitte den beiden Blogposts von Sridhar Ramaswamy, SVP, Google Ads & Commerce, auf Think with Google:


Zusätzlich bietet die Google Marketing Live Keynote 2018 am 10. Juli um 18 Uhr einen Deep Dive zur Google Marketing Platform. Die Session dauert eine Stunde. Um eine Registrierung wird erbeten.


Für Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-90 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Samuel Leiser
Communication & Public Affairs Manager
Google Switzerland / Austria

Pressetext
1886 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren