20.06.2018   

Pressehinweis: YouTube und Google @ Cannes Lions 2018

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im Rahmen der Cannes Lions 2018 haben wir mehrere Ankündigungen gemacht:
  • Launch der YouTube Creative Suite
  • Neue Statistiken zur YouTube-Nutzung
  • Partnerschaften mit Ogilvy und MediaMonks in Sachen Augmented Reality
Details zu den Ankündigungen entnehmen Sie bitte der unten stehenden Presseinformation.

Fotos für Ihre Berichterstattung können Sie sich kostenlos aus unserem Ordner herunterladen: Cannes Lions 2018: Google Press Breakfast. Bitte nutzen Sie als Quelle „Google LLC“.

Für Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-28 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Samuel Leiser
Communication & Public Affairs Manager
Google Switzerland / Austria


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PRESSEINFORMATION

YouTube und Google @ Cannes Lions 2018

YouTube Creative Suite

Die YouTube Creative Suite ist eine Sammlung von Tools und Ressourcen, die Marken hilft, starke Geschichten auf YouTube zu erzählen, kreative Variationen zu testen und deren Wirkung zu messen. Dazu zählen die Produkte „Video Experiments“, „Video Creative Analytics“, „Director Mix“ und „Video Ad Sequencing“. Mehr Informationen finden Sie auf Think with Google: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/blog/neue-tools-fuer-kreatives-storytelling-auf-youtube/.


Neue YouTube-Statistiken
  • YouTube hat mehr als 1,9 Milliarden eingeloggte Nutzer pro Monat.
  • Im Durchschnitt schauen sich Nutzer aktuell täglich über 180 Millionen Stunden YouTube-Inhalte auf TV-Geräten an.
  • YouTube hat sich verpflichtet, bis Ende des Jahres die Zahl der Mitarbeiter, die sich mit Inhalten befassen, die gegebenenfalls gegen die Richtlinien verstoßen, auf 10.000 zu erhöhen.
  • Im Dezember 2017 wurden 98 % der Videos, die wir aufgrund von gewaltverherrlichenden Inhalten entfernt haben, von unseren auf maschinellem Lernen basierenden Algorithmen identifiziert.
  • YouTube-Anzeigen sind zu 95 % sichtbar.
  • Weltweit wird mehr als 70 % der Zeit, während der Nutzer sich YouTube-Videos ansehen, auf mobilen Geräten verbracht. Im Durchschnitt sehen sich Nutzer mehr als 60 Minuten pro Tag Videos über unsere mobilen Apps an.

Augmented Reality: Partnerschaften mit Ogilvy und MediaMonks

Gemeinsam mit Ogilvy und MediaMonks wurden neue Partnerschaften bekannt gegeben. Die Unternehmen setzen auf Augmented Reality. Die Kooperationen zielen auf die Verwendung von neuen kreativen Formaten ab, mit denen Marken noch stärker mit Zielgruppen interagieren können. Weitere Infos finden Sie unter https://www.blog.google/products/arcore/augmented-reality-new-creative-canvas-brands/.


Schlüsselzitate

Matt Brittin, President, EMEA, Business & Operations:
Google ist dafür verantwortlich, dass Werbung für alle funktioniert ‒ für unsere Nutzer, unsere Publisher und unsere Werbetreibenden. Warum ist das wichtig? Fast alles, was wir täglich über das Internet nutzen, wird ganz oder teilweise durch Werbung finanziert. Aber es gibt einige Herausforderungen und Bedrohungen für das Gleichgewicht des Ökosystems, die es erfordern, dass wir zusammenarbeiten und sicherstellen, dass Werbung für alle funktioniert.

Debbie Weinstein, Vice President, YouTube & Video Global Solutions:
Das Besondere an YouTube sind nicht nur die Zahlen, sondern unser Engagement. Es ist keine einseitige Übertragung von Video-Inhalten, sondern vielmehr ein Dialog. Die YouTube-Community gestaltet und kreiert Kultur, indem sie erstaunliche, originelle Inhalte erstellt. Eines der Dinge, über die ich mich am meisten freue, ist zu sehen, wie YouTube das Video neu erfindet. Wir werden auch weiterhin über unsere Erfahrungen hinaus innovativ sein und die Grenzen von Video erweitern. Eine große Aufgabe für YouTube im Jahr 2018 ist die Verbesserung der Reportings, Fakten und Richtlinien für kreative Videoanzeigen.

Bart Jenniches, Director of Augmented and Virtual Reality:
Neben der Unterstützung von Entwicklern, die innovative, neue und interaktive Erlebnisse schaffen, sind wir auch der Meinung, dass AR ein leistungsstarkes und effektives Medium für Marken und Kreativagenturen sein kann, um ihre Marketingziele zu erreichen. Bei den diesjährigen Cannes Lions haben wir mit Ogilvy zusammengearbeitet, um den Festivalbesuchern einen Einblick in die kreativen Möglichkeiten von AR zu geben. Unter Gebrauch von ARCore konnten wir gemeinsam mit Ogilvy und MediaMonks neue Wege bei hochkarätigen Werbekampagnen beschreiten.

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