29.06.2017   

Google-Pressehinweis: Warum die Performance von Mobile Search wichtig ist

Pressetext Plaintext

im Auftrag von Google hat das Institut eye square die Anzeigenwirkung auf dem Smartphone untersucht. Die Ergebnisse der Studie „Performance von Mobile Search 2017“ im Überblick:

    •    Auf Smartphones orientieren sich Nutzer schneller als auf dem Desktop.
    •    Nutzer assoziieren die Top-Position mit bekannten, beliebten und relevanten Marken.
    •    Auf Smartphones erzielt die Top-Position in Kombination mit organischem Ergebnis das größte Klickvolumen.

Nutzer orientieren sich auf Smartphones wesentlich schneller, und 50 Prozent der Nutzer erwarten, dass Seiten innerhalb von weniger als zwei Sekunden geladen werden. Daher müssen Unternehmen auf diese Situation reagieren und ihre Websites optimieren. Google hat hierzu sein kostenloses Tool „Test My Site“ (https://testmysite.withgoogle.com/intl/de-de) weiterentwickelt. Mit „Test My Site“ können Websitebetreiber ihre mobile Performance analysieren. Betrachtet werden: die Geschwindigkeit der mobilen Website, die Wettbewerbsfähigkeit und die Anzahl der Website-Besucher, die das Unternehmen möglicherweise durch zu langes Laden seiner Site verliert.

Mehr zu dem Tool entnehmen Sie bitte dem aktuellen Blogpost von Yong Su Kim, VP, Google Marketing Solutions, auf Think with Google unter: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/blog/post/so-wechseln-sie-mit-ihrer-mobilen-website-auf-die-uberholspur/.

Alle Presseinformationen finden Sie auch in unserem Presskit unter https://goo.gl/RWWXgy.

Für Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-28 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.
  
Mit freundlichen Grüßen
 
Samuel Leiser
Communication & Public Affairs Manager
Google Switzerland / Austria
 
Pressekontakt:
Pressestelle Google Austria
The Skills Group
Christopher Reisinger
Karin Brötzner
Tel.: +43-1-505 26 25-28
E-Mail: google.presse@skills.at

Google
Über Google
 
Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist seit 2006 in Österreich tätig. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind.

Pressetext
1942 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Kontakt

Google
Agenturkontakt
Christopher Reisinger
+43/1/505 26 25-28 (Telefon)
+43/1/505 94 22 (Fax)