11.09.2023    2 Bilder

Zusatzvorstellung für ausverkauftes Erfolgsmusical PAULINE

© Andreas Walch

Pater Karl Wallner und Pauline Darsteller

Aufgrund der großen Nachfrage findet am Sonntag, dem 1. Oktober 2023 um 14:00 Uhr, eine zusätzliche Vorstellung des Erfolgsmusicals PAULINE in der Wiener Stadthalle statt.

Aufgrund der großen Nachfrage findet am Sonntag, dem 1. Oktober 2023 um 14:00 Uhr, eine zusätzliche Vorstellung des Erfolgsmusicals PAULINE in der Wiener Stadthalle statt.

Wien, 12. September 2023 – Die Musical-Produktion über die Lebensgeschichte von Pauline Marie Jaricot, der Gründerin von Missio, tourt seit der Premiere am 15. April 2023 in Vöcklabruck durch Österreich und Bayern. Die letzten der insgesamt 15 Aufführungen finden am 30. September in der Wiener Stadthalle und am 14. Oktober in Grafenegg statt. Da beide Termine bereits ausverkauft sind, wird es am Sonntag, dem 1. Oktober um 14:00 Uhr, eine Zusatzvorstellung in der Wiener Stadthalle geben.

Musical auf hohem Niveau mit jungen talentierten Darstellern
Die Produktion stammt aus der Feder von Musical- und Kinderbuchautorin und Komponistin Birgit Minichmayr, die vor über 30 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Hannes Minichmayr den Verein KISI – God‘s Singing Kids (www.kisi.at) gegründet hat und seither mit jugendlichen Laiendarstellern arbeitet. Regie führte Patricia Nessy, die von der Geschichte von Pauline fasziniert war und zugleich von der Zusammenarbeit mit KISI schwärmt: „Es war eine Freude mit einem so großartigen Team und vor allem mit vielen jungen talentierten Menschen zusammenzuarbeiten. Was Sie sehen, ist das Ergebnis einer langen, schönen gemeinsamen Reise.“ Mit rund 50 Akteuren auf der Bühne im Alter von vier bis 26 Jahren ist ein faszinierendes Werk entstanden, das Unterhaltung für die ganze Familie bietet.

Der Nationaldirektor von Missio, Pater Dr. Karl Wallner, zeigte sich tief berührt: „Die Darstellerinnen und Darsteller von KISI bringen auf geniale Weise das Leben der seligen Pauline Marie Jaricot auf die Bühne. Pauline hat durch ihr Leben gezeigt, dass man selbst in Zeiten von Krisen und Frustrationen mit Mut sehr viel verändern kann. Auch Pauline Jaricot hat in einer Zeit gelebt, in der es der Gesellschaft nicht gut ging. Doch mit ihrem Eifer und Einsatz hat sie Millionen Menschen angesteckt und daraus eine große Bewegung gestartet. Lasst euch bitte durch dieses bewegende Musical inspirieren!“

Musicalerlebnis für die ganze Familie
Ergreifende Melodien, mitreißende Choreografien und professionelle Licht- und Ton-Technik erzählen die berührende Lebensgeschichte von Pauline und bieten ein Musicalerlebnis mit Unterhaltung und Tiefgang für die ganze Familie. Das hohe Niveau der Produktion zeigt sich in den aufwändig genähten Kostümen, darunter umgearbeitete Brautkleider und in dem beeindruckenden Bühnenbild.

Information und Tickets: www.pauline-musical.org

Über Missio
Die Päpstlichen Missionswerke („Missio“) wirken seit 1922 in 150 Ländern der Welt. Als eine der zehn größten Spendenorganisationen in Österreich engagiert sich Missio Österreich mit Papst Franziskus an der Spitze für die Stärkung der wachsenden Weltkirche in den ärmsten Ländern der Welt. Wir setzen das Credo des Papstes konkret um. Missio geht gemeinsam mit den kirchlichen Partnern vor Ort an die Ränder dieser Welt: zu den Ärmsten, zu den Hungernden, zu den Notleidenden, zu den Kindern, zu den Kranken. Die Gründerin der Päpstlichen Missionswerke, die selige Pauline Marie Jaricot, hat den Päpstlichen Missionswerken zwei Werkzeuge in die Hand gegeben, um die Welt zu verändern: Gebet und Spende. Seit beinahe 100 Jahren lebt Missio dieses Charisma konkret – durch Hilfsprojekte, Gebetsinitiativen, Kampagnen, missionarische Aktionen und vieles mehr.

Rückfragen und Kontakt:
Missio - Päpstliche Missionswerke in Österreich