20.10.2022   

Google-Pressehinweis: Mehr Kontrolle bei Anzeigen für Nutzer:innen im neuen „Mein Anzeigen-Center“

Pressetext Plaintext

ab sofort erhalten im Google-Konto angemeldete Nutzer:innen weltweit über „Mein Anzeigen-Center“ mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie sie mit Anzeigen auf YouTube, in der Google Suche und im Discover-Feed umgehen möchten. Sie haben die Möglichkeit, jederzeit ihre Einstellungen anzupassen und zu aktualisieren.

Beispielsweise können Nutzer:innen Anzeigen zu sensiblen Themen wie „Alkohol“, „Glücksspiele“, „Schwangerschaft & Erziehung“, „Dating“ und „Gewichtsabnahme“ blockieren oder die Personalisierung von Anzeigen vollständig deaktivieren.

Um noch mehr Transparenz zu bieten, verbessern wir die Angaben zu Anzeigen mit neuen sogenannten Advertiser Pages. Nutzer:innen können auf diese Angaben im „Mein Anzeigen-Center“-Panel zugreifen und die Anzeigen der letzten 30 Tage eines bestimmten verifizierten Werbetreibenden einsehen. 

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Blogpost „Mehr Kontrolle über eure Anzeigen“ von Jerry Dischler, Vice President und General Manager of Ads, Google.

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-27 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Samuel Leiser
Communications Manager B2B
Google Austria / Schweiz

Pressetext
1326 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren