15.06.2022    3 Bilder

Erfolgreiche „Ocean Night 2022“: Wiener Neudorf glänzte als Taucher-Hauptstadt Österreichs

© Heinz Toperczer

Die Charity-Veranstaltung für Meeres- und Haischutzprojekte fand zum zweiten Mal in Wiener Neudorf statt.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 312 ZeichenPlaintext

Die Marktgemeinde Wiener Neudorf (NÖ, Bez. Mödling) war am 10. Juni 2022 erneut die eindeutige Taucherhauptstadt Österreichs. Dafür sorgte die „Ocean Night“, eine Charity-Veranstaltung für Meeres- und Haischutzprojekte, die dort, nach 2019, bereits zum zweiten Mal stattfand.

Pressetext Plaintext

Wiener Neudorf, 15. Juni 2022 – Die Marktgemeinde Wiener Neudorf (NÖ, Bez. Mödling) war am 10. Juni 2022 erneut die eindeutige Taucherhauptstadt Österreichs. Dafür sorgte die „Ocean Night“, eine Charity-Veranstaltung für Meeres- und Haischutzprojekte, die dort, nach 2019, bereits zum zweiten Mal stattfand (siehe auch OTS0102).

Über 350 Taucher, Unterwasser-Fotografen und engagierte Meeres- und Haischützer pilgerten zur „Ocean Night“ ins Freizeitzentrum Wiener Neudorf. Die Besucher erlebten dabei einen spannenden Vortragsabend mit mehreren Top-Experten aus Österreich und Deutschland, die u. a. gemeinsam auf das weltweite Aussterben der Haie und Probleme unserer Gewässer durch den Klimawandel hinwiesen. Die Veranstaltung wurde mit einer großen Charity-Tombola abgeschlossen. Bereits am Ende des Veranstaltungsabends standen über 7.000 Euro Reingewinn für Forschungsprojekte zum Gewässer- und Haischutz zur Verfügung (Ocean Night-Spendenkonto: AT741400022610805047). Die „Ocean Night 2022“ wurde vom Tauchclub Wiener Neudorf (www.tcwn.at) gemeinsam mit der international tätigen Meeres- und Artenschutzorganisation Sharkproject (www.sharkproject.org) organisiert.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von: Marktgemeinde Wiener Neudorf, Tauchreisen Lorenc, ETI, Amun Ini Resort und Salaya Beach Houses (Philippinen), Najada Diving (Kroatien), Ducks Diving Safaga (Ägypten), earbreeze, Extra Divers (Malta), Fish & Trips, LUSH Cosmetics, Macaronmanufaktur und The Skills Group.

Über Sharkproject
Sharkproject ist eine im Jahr 2002 gegründete Artenschutzorganisation, die sich für die über 500 Haiarten und das marine Ökosystem einsetzt und weltweit intakte Haipopulationen anstrebt. Sharkproject engagiert sich für nationale und internationale Schutzmaßnahmen, fördert wissenschaftliche Projekte und klärt über die Bedeutung von Haien und den Lebensraum Meer auf. Alle Mitarbeitenden arbeiten ehrenamtlich. Alle Spendengelder kommen direkt Haischutz-Projekten und der damit verbundenen Bildungs- und Informationsarbeit zugute. Weitere Informationen finden Sie unter www.sharkproject.org und im Pressebereich unter https://www.sharkproject.org/presse/.

Rückfragehinweis:
Pressestelle TCWN und Sharkproject
Jürgen H. Gangoly, gangoly@skills.at, +436642000260
The Skills Group, www.skills.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
2376 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (3)

Ocean Night 2022
9 307 x 3 813 © Heinz Toperczer
Ocean Night 2022
7 360 x 4 912 © TCWN
Ocean Night 2022
7 360 x 4 912 © TCWN