30.05.2022    3 Bilder

• Kulinarik-Highlights: Cocktail-Van und Outdoor-Küche
  • Sommerliche Wellness-Angebote
  • Lange Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr

Wien, am 30. Mai 2022 – Wienerinnen und Wiener haben es im Sommer nicht weit, um Erholung spendendes Wasser und schattengebendes Grün zu genießen – die Therme Wien ist schnell erreichbar und der sommerliche Wellness-Hotspot der Stadt. Hier finden Sonnenanbeter und Wasserratten alles, was sie suchen: Reichlich Platz für Erholung im Freien, Gräserhecken, die persönliche Rückzugsorte schaffen, bequeme Liegen sowie Sonnenschirme für jeden Gast, Cocktails am Pool und ein angenehm temperiertes Sportbecken.
Von 1. Juni bis 31. August 2022 erwartet die Gäste in der Therme Wien ein vielfältiges Sommerprogramm. Mit der direkten Anbindung an die U-Bahnlinie U1 ist die Anreise in die Therme Wien, einen der Leitbetriebe der VAMED Vitality World, jederzeit schnell, staufrei und komfortabel möglich.

Reduzierte Eintrittspreise und lange Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr
Von 1. Juni bis 31. August 2022 gelten in der Therme Wien wieder die beliebten Sommertarife: Unabhängig von der Wettersituation stehen zahlreiche reduzierte Eintritte zur Verfügung, u. a.:
  • Tageskarte Erwachsene mit Kästchen 27 Euro statt 33 Euro
  • Tageskarte Jugendliche 19 Euro statt 21,10 Euro
  • Tageskarte Kind 18,50 Euro statt 20,60 Euro

Picknick im Himmelbett und sommerlich relaxen
Im Garten der Inspiration, im etwas ruhigeren Bereich des Gartens, befinden sich die Himmelbett-Inseln. Gäste können aus verschiedenen Genuss-Kisterl-Varianten wählen, die direkt zum Himmelbett serviert werden.
Auch die bewährten „Premium-Rundum sorglos“-Pakete, den Relax! Tagesurlaub (69 Euro statt 89 Euro) und den Relax! Afternoon (44 Euro statt 54 Euro) gibt es zum günstigen Sommeraktionspreis. Alternativ besticht das Sommer-Genuss-Ticket durch reservierte Liegen mit Sonnenschirm sowie exklusiven Liegenservice und Gastrogutschein.

Sommertage smart online buchen
Die Thermeneintritte, Sommerangebote und Massagen können im Vorfeld gekauft und die Liegen bzw. das Wunsch-Himmelbett online reserviert werden. Der Thermeneintritt im Vorverkauf – ganz smart unter www.thermewien.at/smartbooking.

Wellness: Erfrischende Sommertreatments
Besonders in den Sommermonaten ist der Körper durch die Hitze zusätzlich belastet. Hier bringen erfrischende Wellness-Behandlungen Entspannung und Abkühlung durch Aloe Vera und Menthol. Neben der Aloe Vera Sommermassage (25 Minuten für 39 Euro oder 50 Minuten für 71 Euro) bietet die Behandlung „Kühle Beine“ (25 Minuten für 39 Euro) den besonderen Frischekick, speziell für müde und geschwollene Beine.

Outdoor-Küche, Cocktail-Van und regionale Köstlichkeiten
Sommerliche Erholung und Genuss gehen in der Therme Wien Hand in Hand. Die Thermenbesucher werden in den Sommermonaten mit feinen Aromen und regionalen Köstlichkeiten aus der Outdoor-Küche verwöhnt. Aber auch für Sommerdrinks ist mit dem neuen Cocktail-Van der Therme Wien gesorgt. Ob Mojito, Caipirinha oder doch eine alkoholfreie Alternative – niemand muss in der Therme Wien durstig bleiben. Auch die in den Vorjahren so beliebten „Frische Früchte to go“-Becher feiern dieses Jahr ihr Comeback und erfreuen Jung und Alt.

Familienspaß ohne Ende
Im Außenbereich des speziell für Familien konzipierten ErlebnisSteins, in der sogenannten Wildnis, kommen Kinder und Familien voll auf ihre Kosten. Speziell für junge Familien bietet das schattenspendende Familien-Nest Geborgenheit. Die Nester bieten im Außenbereich einen Rückzugsort mit Überblick, damit sowohl Kinder wie auch Eltern den Tag unbeschwert genießen können. Zusätzlich bietet das Online-Portal SMARTbooking eine Vielzahl an vergünstigten Sommer-Familientickets, die exklusiv online erhältlich sind.

Über VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED acht der beliebtesten Resorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, das Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn, das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun und das la pura women´s health resort kamptal in Gars am Kamp. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich.

Rückfragen:
Therme Wien, Ursula G. Piatnik, Tel.: 01/68009-9122, ursula.piatnik@thermewien.at
The Skills Group, Mag. Barbara Brunsteiner, M.: 0664 88730943, brunsteiner@skills.at

2 560 x 1 707 © Therme Wien
2 560 x 1 707 © Therme Wien