26.01.2021   

Google Presseinfo: Aufbau einer datenschutzkonformen Zukunft für Online-Werbung

Pressetext Plaintext

Werbung ist unerlässlich, um das Internet für alle offen zu halten. Das gesamte Online-Ökosystem ist jedoch gefährdet, wenn die Datenschutzpraktiken nicht mit den veränderten Erwartungen Schritt halten. Die Menschen wollen die Gewissheit, dass ihre Identität und ihre Daten beim Surfen sicher sind. Aus diesem Grund hat Chrome die Privacy Sandbox eingeführt und berichtet heute über die Fortschritte auf dem Weg zur Abschaffung der Drittanbieter-Cookies. Diese werden durch geeignete datenschutzkonforme Alternativen ersetzt, die zusammen mit Partnern aus dem Ökosystem entwickelt wurden, um Publishern und Werbetreibenden zum Erfolg zu verhelfen und gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzerinnen und Nutzer im Internet zu schützen.

Weitere Informationen zu unseren Verbesserungen des Datenschutzes sind im Blogpost „Aufbau einer datenschutzkonformen Zukunft für Online-Werbung“ von Chetna Bindra, Group Product Manager, User Trust and Privacy zu finden.

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-27 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Samuel Leiser
Communications Manager B2B
Google Austria / Schweiz

Pressetext
1273 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren