17.06.2020   

Google-Pressehinweis: Förderung, Funktionen und Insights für KMU während und nach COVID-19

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in den letzten Monaten haben sich die Abläufe in Unternehmen tiefgreifend verändert. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen. 

Im Folgenden finden Sie Updates sowie neue Funktionen, Förderung und konkrete Insights, die Unternehmen bei der Anpassung und Reaktion auf die aktuelle Situation unterstützen. Detaillierte Informationen können Sie dem offiziellen Blogpost entnehmen. Folgende Informationen möchten wir hervorheben:

  1. Kostenloses Google Maps-Feature: Die neue Funktion "Promoted Pins" ist bis Ende September kostenlos für alle Anzeigenkunden, die Smart-Kampagnen nutzen, verfügbar. Händler können Posts mit COVID-19-Bezug prominent in ihren Geschäftsprofilen anzeigen lassen, um Updates über Öffnungszeiten, Sicherheitsvorkehrungen und Lagerbestände zu kommunizieren.
  2. Die Option, den Erwerb von Gutscheinen oder Spendenlinks für Unternehmen prominent im Google My Business Profil zu platzieren, mit dem Ziel, vor allem kleineren Ladengeschäften zu helfen Gutscheine zu verkaufen oder durch Fundraising zu unterstützen. 
  3. Die Erhöhung unseres jährlichen Ad-Grant-Engagements von 200 Millionen US-Dollar auf insgesamt eine Milliarde US-Dollar, um gemeinnützige Organisationen noch besser unterstützen zu können. Diese eine Milliarde USD für im Jahr 2020 umfasst ein zusätzliches Budget und die Förderung von NGOs, die drängende Probleme wie die Bekämpfung von COVID-19 und Rassismus in Angriff nehmen.
  4. Das Tool Market Finder bietet hilfreiche Tipps und Ressourcen für Unternehmen. Diese Ressourcen wurden um Tipps und Informationen für Unternehmen in der aktuellen Krise erweitert. 

Kürzlich haben wir die "kontaktlose Abholung vor dem Laden" und "kontaktlose Lieferung" als Option bei Google My Business hinzugefügt. Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach Lieferung und Abholung, haben mehr als 3 Millionen Restaurants ihre Profile in Google My Business bearbeitet. Seit März haben mehr als 1 Million Unternehmen wöchentlich COVID-19-Beiträge veröffentlicht und damit Millionen Klicks auf ihren Websites generiert.

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-90 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.


Samuel Leiser

Communication & Public Affairs Manager

Google Austria / Switzerland

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