14.04.2020   

Presseaussendung: Launch neuer Microsite für österreichische KMUs und Insights in aktuelle Kundenbedürfnisse durch Google Trends

Pressetext Plaintext

die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie verändern sowohl das tägliche Leben der Menschen als auch das der Unternehmen. An dieser Stelle möchten wir Geschäftsführer und Marketingverantwortliche dabei unterstützen, trotz neuer Konsumentenbedürfnisse hilfreich und relevant für Ihre Kunden zu bleiben.

Wir möchten Sie heute auf den Launch einer Österreich-spezifischen Microsite hinweisen, welche speziell dafür eingerichtet wurde, KMU in der Corona-Krise maßgeschneiderte Hilfestellungen zu bieten. Sei es, um Kunden auf dem Laufenden zu halten, online über Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, bei Bedarf Anzeigen-Kampagnen anzupassen oder um auf den verlinkten offiziellen Seiten der Bundesregierung in Erfahrung zu bringen, ob Anspruch auf Kurzarbeitergeld besteht.

Und um zu verstehen, nach welchen Informationen Menschen aktuell am meisten suchen, werten wir regelmäßig Google Trends-Daten für Österreich und weitere europäische Länder aus. Diese Insights decken drei Schwerpunkte ab und werden fortlaufend aktualisiert, damit Sie stets Zugriff auf die neuesten Trends haben. Aktuell finden Sie dort die Insights zu:

  • unmittelbaren Bedürfnissen
  • den neuen Alltag
  • aufkommendes Nutzerverhalten

Weitere Informationen zum Thema Google Trends in Zeiten der Corona-Krise entnehmen Sie ebenfalls dem offiziellen Blogpost „Kundenbedürfnisse in unsicheren Zeiten verstehen“ auf Think with Google unter: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/marketingkanaele/google-suche/kundenbeduerfnisse-unsichere-zeiten-google-trends/

Bei Fragen steht Ihnen unsere PR-Agentur The Skills Group unter 01-505 26 25-90 oder via google.presse@skills.at gerne zur Verfügung.


Samuel Leiser

Communication & Public Affairs Manager

Google Austria / Switzerland

Pressetext
1889 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren