09.04.2014    2 Bilder

"PR-Oscars": The Skills Group für SABRE Award nominiert

© The Skills Group

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 371 ZeichenPlaintext

Die PR-Agentur The Skills Group darf sich über eine „PR-Oscar“-Nominierung freuen: Eine aus 43 internationalen Experten bestehende Jury wählte Skills in der Kategorie „PR for Web-Based Business“ unter die fünf Finalisten der diesjährigen SABRE Awards. Skills überzeugte mit der strategischen Kommunikation zur Markteinführung des Online-Versicherungsvergleichs chegg.net.

Pressetext Plaintext

Die PR-Agentur The Skills Group darf sich über eine „PR-Oscar“-Nominierung freuen: Eine aus 43 internationalen Experten bestehende Jury wählte Skills in der Kategorie „PR for Web-Based Business“ unter die fünf Finalisten der diesjährigen SABRE Awards. Skills überzeugte mit der strategischen Kommunikation zur Markteinführung des Online-Versicherungsvergleichs chegg.net.

Die SABRE Awards sind eine der international bedeutendsten Auszeichnungen der internationalen PR- und Kommunikationsbranche mit über 2.400 Einreichungen aus mehr als 40 Ländern. Sie werden heuer bereits zum zehnten Mal von der renommierten Fachpublikation Holmes Report (www.holmesreport.com) für herausragende Leistungen im Bereich Branding und Reputation vergeben. Zum Jubiläum kehren die SABRE Awards zu ihren Wurzeln zurück: Die Verleihung am 20. Mai findet wieder in London statt.

Nominierung in begehrter Kategorie „PR for Web-Based Business“

Skills gehört zu den führenden PR-Agenturen in Österreich und betreut international tätige Unternehmen, Institutionen und öffentliche Unternehmen. Mit der Nominierung für die Markteinführung von chegg.net in der Kategorie „PR for Web-Based Business“ bei den begehrten SABRE Awards zeigt Skills, dass die seit 30 Jahren bestehende Agentur auch in der Online-Kommunikation international überzeugt. Umgesetzt wurde das Projekt von Managing Partner Jürgen H. Gangoly und Account Manager Florian Haas im Auftrag der Selsa Intelligence AG.

Jürgen Gangoly: „Schon die Nominierung in der besonders umkämpften Kategorie 'PR for Web-Based Business' ist eine große Auszeichnung. Die Bedeutung von Online-Kommunikation steigt in der internationalen PR-Branche stetig. Gleichzeitig ist die Konkurrenz besonders hoch. Bei der PR-Arbeit für Internet-Dienstleister sind umfassende Kompetenzen in der klassischen Medienarbeit ebenso gefragt wie in der Online-Kommunikation. Außerdem sind die Ergebnisse der PR-Arbeit in diesem Bereich für Auftraggeber besonders gut messbar.“

Mit chegg.net ins Finale der SABRE Awards

Im Auftrag von chegg.net entwickelte Skills einen langfristig angelegten strategischen Kommunikationsplan zur Markteinführung und Positionierung des Online-Versicherungsvergleichs. Neben strategischer Beratung und klassischer Medienarbeit setzte Skills auch Maßnahmen wie CI-Entwicklung, Marktpositionierung, Kommunikationsprojekte im B2B- und B2C-Bereich, Social Media-Konzepte und -Guidelines, Inhouse-Schulungen, Krisenprävention und die Entwicklung von langfristigen Kooperationen mit anderen Marktteilnehmern erfolgreich um.

Thomas Lang, Vorstand der Selsa Intelligence AG: „Österreich hinkt beim Online-Versicherungsgeschäft im internationalen Vergleich weit hinterher. Wir sind mit chegg.net angetreten, um das zu ändern. Damit sich Kunden bei ihren Versicherungen online informieren und beraten lassen, braucht es einen nachhaltigen Vertrauensaufbau. Klassische Werbung stößt hier an ihre Grenzen. Die Nominierung zum 'PR-Oscar' bestätigt erneut, dass die Agentur Skills mit ihrem Know-how in der strategischen Kommunikationsberatung und ihrer langjährigen Erfahrung in der Unternehmenspositionierung die richtigen Wahl war.“

The Skills Group zählt seit 30 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen. Die Agentur ist spezialisiert auf sensible und erklärungsbedürftige Themen und betreut u. a. Unternehmen wie American Express, B&C Industrieholding, Bank Gutmann, Cisco, eBay, Mars, Miba und Yakult sowie Institutionen wie Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer, Rechtsanwaltskammer Niederösterreich und Pensionskassen. Mit einem Honorarumsatz von 2,7 Mio. Euro (2013) ist Skills eine der Top-10 Agenturen des Landes und österreichischer Partner des renommierten internationalen Agenturnetzwerks FleishmanHillard.

Skills ist nach internationalen Standards qualitätszertifiziert, Träger des Österreichischen PR-Gütezeichens und dreifacher Gewinner des Österreichischen Staatspreises für Public Relations (1994, 2000, 2013). Die Agentur wurde weiters bereits fünf Mal mit dem internationalen "PR-Oscar", dem SABRE Award in Gold, sowie mit zahlreichen anderen renommierten Preisen ausgezeichnet (Deutscher PR Preis 2013, Internationaler PR Report Award 2013, 3 x Sieger Best PRactice Award).

Über The Skills Group I Team Farner

Gegründet 1984, zählt The Skills Group (www.skills.at) seit beinahe 40 Jahren zu Österreichs führenden PR- und Kommunikations-Agenturen. Skills ist spezialisiert auf die Gesamtkommunikation für Unternehmen und Institutionen und auf die Umsetzung komplexer und sensibler Kommunikationsprojekte. Die Agentur betreut u. a. Kunden wie American Express, Austrian Power Grid (APG), B&C Privatstiftung und B&C Industrieholding, BRZ, EVVA, Google, Mars, Wienerberger, die Therme Wien (ein Ressort der VAMED Vitality World) sowie zahlreiche Institutionen, öffentliche Einrichtungen und Verbände, wie die Arbeiterkammern, die MEGA Bildungsstiftung, die EU-Initiative Saferinternet.at, das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen und das Institut für Interne Revision Austria (IIA). Skills ist nach dem internationalen Consultancy Management Standard – CMS qualitätszertifiziert, Trägerin des Österreichischen PR-Gütezeichens sowie international und national vielfach mit Branchenawards ausgezeichnet. Seit 2023 ist The Skills Group Teil der europäischen Agenturengruppe „Team Farner“ (www.teamfarner.com), zu der aktuell 16 Agenturen mit 23 Standorten in fünf Ländern zählen.