27.06.2014    1 Bild

The Skills Group bei Best PRactice Award ausgezeichnet

© Elisabeth Kessler

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 671 ZeichenPlaintext

Die PR-Agentur The Skills Group darf sich über eine renommierte Auszeichnung der österreichischen PR-Branche freuen: Beim Best PRactice Award XXIV gewann die Agentur mit der Markteinführung des Versicherungsvergleichs chegg.net „Silber“. Mit dem Preis, der jährlich zweimal in Kooperation mit dem Manstein-Verlag verliehen wird, honoriert der PRVA seit zehn Jahren besonders innovative, kreative und hervorragende PR-Leistungen in Österreich.

Pressetext Plaintext

Die PR-Agentur The Skills Group darf sich über eine renommierte Auszeichnung der österreichischen PR-Branche freuen: Beim Best PRactice Award XXIV gewann die Agentur mit der Markteinführung des Versicherungsvergleichs chegg.net „Silber“. Mit dem Preis, der jährlich zweimal in Kooperation mit dem Manstein-Verlag verliehen wird, honoriert der PRVA seit zehn Jahren besonders innovative, kreative und hervorragende PR-Leistungen in Österreich.

Die Jury des Best PRactice Awards bewertete die strategische Kommunikation zur Markteinführung von chegg.net als „Musterbeispiel für handwerklich perfekt geplante und umgesetzte PR-Arbeit.“ Darüber hinaus heißt es in der Jurybegründung: „Die Kampagne fokussiert geplant, überzeugt mit ihrer hohen Dichte und Stringenz an Maßnahmen und ist messbar erfolgreich.“

Im Auftrag von chegg.net entwickelte Skills einen langfristig angelegtes strategisches Konzept zur Markteinführung und Positionierung des Online-Versicherungsvergleichs. Neben strategischer Beratung und klassischer Medienarbeit setzte Skills auch Maßnahmen wie CI-Entwicklung, Marktpositionierung, Kommunikationsprojekte im B2B- und B2C-Bereich, Social Media-Konzepte und -Guidelines, Inhouse-Schulungen, Krisenprävention und die Entwicklung von langfristigen Kooperationen mit anderen Marktteilnehmern erfolgreich um. Umgesetzt wurde das Projekt von Managing Partner Jürgen H. Gangoly und Account Manager Florian Haas im Auftrag der Selsa Intelligence AG.

Skills-Geschäftsführer Jürgen Gangoly: „Die Herausforderung bei der Markteinführung von chegg.net bestand darin, komplexe Versicherungsthemen verständlich zu vermitteln und das öffentliche Bewusstsein für die Wichtigkeit von Versicherungsleistungen zu steigern. Dabei hat uns unser jahrzehntelanges Know-how in der Vermittlung von komplexen Themen und der strategischen Kommunikation bei Markteintritten sehr geholfen. Es freut uns besonders, dass die Jury in ihrer Begründung außerdem die eindeutige Messbarkeit unserer Arbeit herausgestrichen hat“.

Mit insgesamt fünf Auszeichnungen – darunter vier Hauptpreise – bei den Best PRactice Awards zählt Skills zu den meist prämierten Agenturen Österreichs. Darüber hinaus konnte Skills bereits drei Mal – zuletzt 2013 – den Österreichischen Staatspreis für Public Relations und sogar fünf Mal den internationalen PR-Oscar SABRE Award gewinnen.

Über The Skills Group I Team Farner

Gegründet 1984, zählt The Skills Group (www.skills.at) seit beinahe 40 Jahren zu Österreichs führenden PR- und Kommunikations-Agenturen. Skills ist spezialisiert auf die Gesamtkommunikation für Unternehmen und Institutionen und auf die Umsetzung komplexer und sensibler Kommunikationsprojekte. Die Agentur betreut u. a. Kunden wie American Express, Austrian Power Grid (APG), B&C Privatstiftung und B&C Industrieholding, BRZ, EVVA, Google, Mars, Wienerberger, die Therme Wien (ein Ressort der VAMED Vitality World) sowie zahlreiche Institutionen, öffentliche Einrichtungen und Verbände, wie die Arbeiterkammern, die MEGA Bildungsstiftung, die EU-Initiative Saferinternet.at, das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen und das Institut für Interne Revision Austria (IIA). Skills ist nach dem internationalen Consultancy Management Standard – CMS qualitätszertifiziert, Trägerin des Österreichischen PR-Gütezeichens sowie international und national vielfach mit Branchenawards ausgezeichnet. Seit 2023 ist The Skills Group Teil der europäischen Agenturengruppe „Team Farner“ (www.teamfarner.com), zu der aktuell 16 Agenturen mit 23 Standorten in fünf Ländern zählen.