09.06.2017

Noch mehr Skills: The Skills Group holt Helmut Stögerer an Bord

Neuer Senior-Partner und Gesellschafter in der Wiener Kommunikationsagentur Skills
Helmut Stögerer

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 9. Juni 2017 – Mit Mag. Helmut Stögerer (50) steigt einer der führenden Experten für integrierte Gesamtkommunikation in Österreich als neuer Partner und Gesellschafter in die Wiener Kommunikationsagentur Skills (www.skills.at) ein. Stögerer verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Beratung von Großunternehmen und Institutionen und war in seiner beruflichen Laufbahn in Managementfunktionen mehrerer renommierter PR- und Werbeagenturen tätig, darunter als Managing Partner der Werbeagentur PKP BBDO und als Geschäftsführer der PR-Agentur Ketchum Publico.
 
Mit Stögerer an Bord baut die seit über 33 Jahren erfolgreiche Kommunikationsagentur Skills nicht nur ihr Management-Team aus, die Kunden der Agentur profitieren von einem erweiterten Beratungs- und Dienstleistungsangebot in den Bereichen Marktkommunikation, Marken-Positionierung, Employer Branding, Internal Branding und Change-Kommunikation.
 
Stögerer betreut bzw. betreute in der Vergangenheit Werbe-, PR-, Positionierungs- und Marketingprojekte renommierter Unternehmen wie Verbund, UNIQA, Vienna Insurance Group, Erste Group, HP, A1, OMV, Wienstrom, Wiener Linien, Seestadt Aspern oder Voith. Zuletzt war er mit seiner eigenen Beratungsfirma „HST Kommunikationsberatung“ am Markt erfolgreich und arbeitete bei mehreren Kundenprojekten mit Skills zusammen. Diese Erfolge, verbunden mit gleich hohen Ansprüchen an Effizienz, Qualität und Ethik in der Kommunikationsbranche, legten letztlich die Basis für seinen Einstieg bei Skills.
 
Jürgen H. Gangoly, Skills-Geschäftsführer: „Helmut Stögerer bringt langjährige Beratungs- und Management-Kompetenz und fachliche Expertise in allen Kommunikationsdisziplinen ein. Seine Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Brand Positioning ergänzen das Leistungsportfolio unserer bislang auf strategische Kommunikationsberatung, Corporate Affairs, Reputation- und Issue-Management sowie CSR und Krisenkommunikation spezialisierten Agentur hervorragend. Davon werden alle bestehenden und zukünftigen Kunden von Skills profitieren. Wir freuen uns daher, einen anerkannten Top-Experten wie Helmut Stögerer als Partner bei Skills an Bord zu haben.“

„Die Chance, bei einer der renommiertesten Kommunikationsagenturen Österreichs als Partner einzusteigen und gemeinsam die Agentur weiterzuentwickeln, ist einfach großartig“, erklärt Stögerer. „Mein Einstieg bei Skills ist auch persönlich eine schöne Geschichte. Schließlich hatte ich nach meinem Studium bei den Gründern der Agentur Skills, Renate Skoff und Paul Sills, meine erste berufliche Station und dabei eine exzellente „Grundausbildung“ für meine spätere Laufbahn erhalten.“

Über The Skills Group – Die Kommunikationsgesellschaft

Seit über 33 Jahren zählt The Skills Group (www.skills.at) zu den Top PR-Agenturen Österreichs. Die vielfach national und international ausgezeichnete Full-Service-Agentur mit Sitz in Wien ist eigentümergeführt, beschäftigt 22 fixe Mitarbeiter und erwirtschaftete 2016 einen Honorarumsatz von ca. 2,85 Mio. Euro.
 
Skills ist spezialisiert auf die Kommunikation sensibler und komplexer Themen. Mit nachhaltigen Kommunikationsstrategien und der effizienten Umsetzung von PR- und CSR-Programmen stärkt die Agentur die gesellschaftliche Position ihrer Kunden und trägt maßgeblich zu deren wirtschaftlichem Erfolg bei. Langjährige Agenturkunden sind: American Express, die B&C-Gruppe, Roland Berger, Bank Gutmann, Coface, Google, Hagebau, Miba und Mars, sowie zahlreiche öffentliche Einrichtungen und Institutionen, wie etwa das Österreichische Parlament, die Rechtsanwaltskammer Niederösterreich, die Arbeiterkammer und die Wirtschaftskammer Österreich.

Skills ist Österreich-Affiliate des weltweit tätigen PR-Netzwerks FleishmanHillard (www.fleishmanhillard.com) und verfügt damit über Partner-Agenturen und direkten Zugang zu PR-Experten in über 80 Ländern weltweit. Die Agentur ist Mitbegründerin des Österreichischen Zentrums für Nachhaltigkeit (www.zentrum-nachhaltigkeit.at) und qualitätszertifiziert (Österreichisches PR-Gütezeichen, Consultancy Management Standard III). 2015 wurde Skills als erster PR-Agentur des Landes das Österreichische Bundeswappen als staatliche Auszeichnung für besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft verliehen.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder


Kontakt

Juergen H. Gangoly, Managing Partner
The Skills Group GmbH
Margaretenstraße 70, A1050 Vienna, Austria
T: +43 1 505 26 25 DW 13
M: +43 664 2000 260

Helmut Stögerer (. jpg )

Maße Größe
Original 3543 x 2362 4,2 MB
Medium 1200 x 800 58,8 KB
Small 600 x 400 23,2 KB
Custom x