11.04.2019

Niederlassungsleiter Bank
Gutmann Linz

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Im Jänner eröffnete die Bank Gutmann ihren fünften Standort in Linz. Dieser Anlass wurde am Dienstagabend gebührend gefeiert: Über 200 Gäste folgten der Einladung der Bank Gutmann ins LENTOS Kunstmuseum.

„Seien Sie unsere Gäste – werden Sie unsere Kunden“. Mit diesen Worten entließ der Niederlassungsleiter der Bank Gutmann in Linz, Werner Blaslbauer, seine Gäste in einen stimmungsvollen und kulinarisch abwechslungsreichen Abend. Nach einer Begrüßung durch CEO Frank W. Lippitt unter dem Motto „Geld. Und wie man es behält. Jetzt auch in Linz.“ gab der Abteilungsleiter für Asset Management an der Kepler Universität Linz Prof. Dr. Teodoro Cocca, einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen bei der Kapitalveranlagung in Zeiten von hoher Volatilität. Und er präsentierte den empirisch erbrachten Nachweis, welche drei Aspekte Anleger von ihrer Bank erwarten: Es sind dies Rendite, Reputation und Stabilität – in dieser Reihenfolge. Von KundenberaterInnen wünschen sie sich vor allem, dass sie zuhören können und die eigenen Bedürfnisse verstehen. Dies ist eine Bestätigung für den Ansatz der Bank Gutmann in der Kundenbetreuung. Diese Qualität wurde bereits mehrfach durch unabhängige Prüfinstanzen, wie die Fuchsbriefe, ausgezeichnet.

Mehr als 200 Gäste verbrachten einen Abend bei angeregten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten. Für einen musikalischen Ohrenschmaus sorgte das Linzer Streichseptett, das ein Divertimento von Mozart zum Besten gab. Einige Gäste nutzten auch das Angebot einer privaten Führung durch die aktuelle Lassnig – Rainer-Ausstellung, die noch bis 19. Mai im LENTOS Kunstmuseum zu sehen ist.

Über Bank Gutmann
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann ist auf Vermögensverwaltung spezialisiert und Marktführer in Österreich. Die Bank steht zu 80 Prozent im Besitz der Familie Kahane, 20 Prozent werden von executive und non-executive Partnern gehalten. Derzeit verwaltet Gutmann ein Kundenvermögen von 23,3 Mrd. EUR (Stand per 30.06.2019). Dieser Wert hat sich seit 2008 mehr als verdoppelt. Zu den Kunden zählen in- und ausländische Unternehmer sowie Unternehmerfamilien, Stiftungen, vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Das Traditionshaus wurde mehrfach als führende Privatbank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in den CEE-Ländern ausgezeichnet.

Disclaimer
Dies ist eine Werbemitteilung. Die Anlage in Finanzinstrumente bzw. Investmentfonds ist Marktrisiken unterworfen. Performanceergebnisse der Vergangenheit (insbesondere wenn sich diese auf einen Zeitraum von unter zwölf Monaten beziehen) lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investments zu. Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Wertentwicklungen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Berechnungs- oder Rechenfehler und Irrtum vorbehalten. Diese Broschüre wurde von der Bank Gutmann AG, Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien erstellt. Bank Gutmann AG weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Unterlage ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und nur zur Information dienen soll. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe ist ohne die Zustimmung der Bank Gutmann AG untersagt. Der Inhalt dieser Unterlage basiert auf dem neuesten Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zu Redaktionsschluss. Diese Unterlage ist weder ein Angebot noch eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die erforderlichen Angaben zur Offenlegungspflicht gemäß § 25 Mediengesetz sind unter folgender Website auffindbar: https://www.gutmann.at/impressum.

Bilder

Team Linz, vlnr: Natascha <br>Schimon, Heinrich Rothenthal, <br>Silvia Wiesinger, Werner <br> Blaslbauer, Martin <br>Morschitzky
Werner Blaslbauer,  Nieder-<br>lassungsleiter Bank Gutmann <br>Linz

Bei Fragen zum Inhalt wenden Sie sich bitte an:
Mag. Friedrich Strasser
Mitglied des Vorstandes und Partner