Bank Gutmann Linz: Eröffnungsfeier im LENTOS Mehr als 200 Gäste hießen die Privatbank in Linz willkommen Im Jänner eröffnete die Bank Gutmann ihren fünften Standort in Linz. Dieser Anlass wurde am Dienstagabend gebührend gefeiert: Über 200 Gäste folgten der Einladung der Bank Gutmann ins LENTOS Kunstmuseum. „Seien Sie unsere Gäste – werden Sie unsere Kunden“. Mit diesen Worten entließ der Niederlassungsleiter der Bank Gutmann in Linz, Werner Blaslbauer, seine Gäste in einen stimmungsvollen und kulinarisch abwechslungsreichen Abend. Nach einer Begrüßung durch CEO Frank W. Lippitt unter dem Motto „Geld. Und wie man es behält. Jetzt auch in Linz.“ gab der Abteilungsleiter für Asset Management an der Kepler Universität Linz Prof. Dr. Teodoro Cocca, einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen bei der Kapitalveranlagung in Zeiten von hoher Volatilität. Und er präsentierte den empirisch erbrachten Nachweis, welche drei Aspekte Anleger von ihrer Bank erwarten: Es sind dies Rendite, Reputation und Stabilität – in dieser Reihenfolge. Von KundenberaterInnen wünschen sie sich vor allem, dass sie zuhören können und die eigenen Bedürfnisse verstehen. Dies ist eine Bestätigung für den Ansatz der Bank Gutmann in der Kundenbetreuung. Diese Qualität wurde bereits mehrfach durch unabhängige Prüfinstanzen, wie die Fuchsbriefe, ausgezeichnet. Mehr als 200 Gäste verbrachten einen Abend bei angeregten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten. Für einen musikalischen Ohrenschmaus sorgte das Linzer Streichseptett, das ein Divertimento von Mozart zum Besten gab. Einige Gäste nutzten auch das Angebot einer privaten Führung durch die aktuelle Lassnig – Rainer-Ausstellung, die noch bis 19. Mai im LENTOS Kunstmuseum zu sehen ist.