02.11.2017    1 Bild 1 Video

Datenschutz & Grundverordnung: kostenloses Webinar der WKÖ

KMU DIGITAL Webinar-Reihe startet am 30.11. – jetzt anmelden: www.kmudigital.at/diewebinare
© WKÖ

Jetzt gleich zum Webinar am 30.11.17 um 14h anmelden: https://register.gotowebinar.com/register/6458805466351403521

Die Digitalisierungsinitiative KMU DIGITAL (www.kmudigital.at) führt KMU Schritt für Schritt in die digitale Zukunft. Neben dem im Oktober gestarteten Förderprogramm mit geförderten Beratungen und Weiterbildungen bietet KMU DIGITAL ab sofort eine eigene Webinar-Reihe, die die Chancen der Digitalisierung aufzeigt. Gestartet wird mit einem Webinar zum Thema „Datenschutz jetzt neu angehen“ am 30. November um 14 Uhr.

Die Datenschutzgrundverordnung der EU tritt im Mai 2018 in Kraft und bereitet vielen Unternehmen Kopfzerbrechen. Sie sind unsicher, ob und in welchem Ausmaß die neuen Regelungen und Strafmaße auch kleine Unternehmen betreffen. Und sie wünschen sich eine Anleitung, welche Schritte als Erstes zu setzen sind. Das erste Webinar im Rahmen von KMU DIGITAL widmet sich daher diesem brandaktuellen Thema.

Anmeldung zum Datenschutz Webinar ab sofort möglich

Das kostenlose Webinar mit WKÖ-Expertin Mag. Ursula Illibauer geht auf Unternehmen unterschiedlicher Größe ein und erklärt mit zahlreichen anschaulichen Beispielen alle Arbeitsaufgaben rund um die Datenschutzgrundverordnung, die speziell auf die Betriebe zukommen: von Verarbeitungsverzeichnis und Risikoanalyse über IT-Sicherheit und AGBs bis zum Datenschutzbeauftragten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, ihre spezifischen Fragen im Chat zu stellen.

Das Webinar „Datenschutz jetzt neu angehen“ findet am Donnerstag, 30.11.2017 um 14 Uhr statt. Ab sofort läuft die Anmeldung unter www.kmudigital.at/diewebinare/datenschutz.

Weitere KMU DIGITAL Webinare zu Digitalisierungsthemen bis Ende 2018

Im Rahmen von KMU DIGITAL sind bis Ende 2018 mehrere jeweils einstündige Webinare mit Fokus auf die Chancen der Digitalisierung geplant. Die Webinare werden live im Internet übertragen, die Teilnahme erfolgt am PC vom Arbeitsplatz oder von zuhause aus, per Chat können Fragen gestellt werden. Es fallen weder Teilnahmegebühren noch Wegzeiten oder Anfahrtskosten an. Eine Übersicht über weitere Themen und Termine der KMU DIGITAL Webinare findet sich unter www.kmudigital.at/diewebinare.

Eine anschließende vertiefende Beratung der Unternehmen zum Thema kann im Rahmen der geförderten KMU DIGITAL Beratung absolviert werden. Alle Informationen zum Förderprogramm unter www.kmudigital.at.

Über KMU DIGITAL
KMU DIGITAL (www.kmudigital.at) ist die Digitalisierungsinitiative mit Förderprogramm für österreichische Klein- und Mittelbetriebe. Das Programm wurde vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ̈) entwickelt und läuft vorerst bis Dezember 2018. Es basiert auf der Digital Roadmap der Bundesregierung und beinhaltet neben einem kostenlosen Status-Check geförderte Beratungen und Schulungen – bis zu 4.000 Euro Förderung pro Unternehmen sind möglich. Ergänzt wird das Angebot durch eine Webinar-Reihe, Videos und Veranstaltungen.
Alle Informationen zu KMU DIGITAL sowie eine Anmeldemöglichkeit auf www.kmudigital.at.

Rückfragehinweis:

Wirtschaftskammer Österreich
WIFI Team Unternehmerservice (UNS)
Mag. Maria Cristina Moshammer
T: 05 90 900-4566
E: cristina.moshammer@wko.at
Über KMU DIGITAL
KMU DIGITAL (www.kmudigital.at) ist die Digitalisierungsinitiative mit Förderprogramm für österreichische Klein- und Mittelbetriebe. Das Programm wurde vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) entwickelt und läuft vorerst bis Dezember 2018.

Das Förderprogramm KMU DIGITAL beinhaltet neben einem kostenlosen Status-Check geförderte Beratungen und Schulungen – bis zu 4.000 Euro Förderugn pro Unternehmen sind möglich. Ergänzt wird das Angebot durch eine Webinar-Reihe, Videos und Veranstaltungen.

Logo KMU DIGITAL
1 282 x 336 © WKÖ