07.11.2016

Dolphin Technologies: Kurt Beichl wird Chief Commercial Officer des Telematik-Spezialisten

Kurt Beichl wird CCO bei Dolphin Technologies

Kurt Beichl, MSc wird CCO bei Dolphin Technologies

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Kurt Beichl, MSc verstärkt nun das Team des Wiener Technologie-Unternehmens Dolphin Technologies. Dabei übernimmt er als Chief Commercial Officer die kommerzielle Gesamtverantwortung der Vertriebsaktivitäten. „Gemeinsam wollen wir unsere Services rund um Sicherheit und Mobility sowohl national als auch international noch stärker positionieren. Die technisch ausgereiften Lösungen von Dolphin sind leicht skalierbar und bilden eine ideale Ausgangsbasis für eine Expansion“, so Beichl zu seinem neuen Aufgabenbereich und den Zielen von Dolphin.

Der 50-jährige Wiener greift auf eine langjährige internationale Erfahrung im Software- und Technologievertrieb sowie in der Unternehmensberatung zurück. Zuletzt war er unter anderem bei Hewlett Packard als Client Principal für Schlüsselkunden aus Österreich und Deutschland verantwortlich. Zuvor war Kurt Beichl selbstständiger Unternehmensberater und lehrte „Strategische Führung“ an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahmen eines Post-Graduate Studiums lernte der studierte Personal- und Organisationsexperte auch Harald Trautsch, den CEO und Co-Founder von Dolphin Technologies kennen.

„Ich schätze Kurt seit vielen Jahren sowohl fachlich als auch menschlich“, so Harald Trautsch, Geschäftsführer von Dolphin Technologies. „Seine langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb sowie seine Führungskompetenz sind wichtige Faktoren für unsere internationale Expansion.“

Über Dolphin Technologies
Dolphin Technologies (www.dolph.in) entwickelt Telematik-Lösungen für den Kfz-Versicherungs- und Automobilmarkt. Das österreichische InsurTech ist Marktführer in Zentraleuropa und bietet Services wie die automatische Meldung von Autounfällen, die Berechnung von fahrverhaltensabhängigen Versicherungstarifen sowie die Prävention von Unfällen. Zu den Kunden zählen Erstversicherer wie UNIQA und DEVK, Automobilhersteller wie Porsche und Volkswagen sowie der größte Rückversicherer MunichRe. Dolphin ist mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet und nach ISO27001 zertifiziert.

Kurt Beichl wird CCO bei Dolphin Technologies

Dolphin Technologies
Harald Trautsch
trautsch@dolph.in