07.12.2020    1 Bild

Skills und MEGA Bildungsstiftung gewinnen "Global PR Award 2020"

© MEGA

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 280 ZeichenPlaintext

Der internationale Dachverband der Kommunikationswirtschaft, ICCO, hat in London die Sieger der Global PR Awards 2020 bekannt gegeben. Die Wiener Kommunikationsagentur The Skills Group konnte mit einem fundierten PR-Konzept für die MEGA Bildungsstiftung überzeugen.

Pressetext Plaintext

Wien, 9. Dezember 2020 – Der internationale Dachverband der Kommunikationswirtschaft, ICCO (International Communications Consultancy Organisation, iccopr.com), hat in London die Sieger der Global PR Awards 2020 bekannt gegeben. Die Wiener Kommunikationsagentur The Skills Group konnte mit einem fundierten PR-Konzept für die MEGA Bildungsstiftung überzeugen. Das Projekt „MEGA Bildungsstiftung – Wie eine Privatstiftung die österreichische Bildungslandschaft beflügelt“ gewann den "PR-Oscar" in der Kategorie "World's best campaigns: Not-for-Profit". Ausgezeichnet werden bei diesen internationalen "PR-Oscars" herausragende Kommunikationskonzepte, Führungskräfte und Agenturen. 

Skills holt bereits zum zweiten Mal einen Global PR Award nach Österreich und war zudem auch in der Kategorie „Digital und New Media“ mit einem Social Media-Projekt für den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV) nominiert. Darüber hinaus wurde Skills-Geschäftsführer Jürgen H. Gangoly für sein jahrelanges internationales Branchenengagement in die exklusive "ICCO Hall of Fame" aufgenommen ("For outstanding contribution to the raising of international PR professional standards").

MEGA Bildungsstiftung: Leuchtturmprojekt der heimischen Bildungsförderung
Das Ziel der MEGA Bildungsstiftung (www.megabildung.at) ist es, mehr Bewusstsein für Chancenfairness und Wirtschaftskompetenz zu schaffen und den Zugang zu innovativen Bildungsprojekten in ganz Österreich zu ermöglichen. Gegründet wurde die Stiftung von der B&C Privatstiftung gemeinsam mit der Berndorf Privatstiftung im Jahr 2019. Seither wurden über 1,5 Millionen Euro an Projektförderungen für Schulprojekte und Bildungsinitiativen ausgeschüttet.

The Skills Group betreut die MEGA Bildungsstiftung bereits seit deren Gründungsphase in allen Kommunikationsbelangen. Durch eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie konnten binnen kürzester Zeit hunderte Bildungsexperten/innen und NGOs erreicht, und ein intensiver Dialog mit allen für das Bildungssystem relevanten Stakeholder-Gruppen etabliert werden.

Skills zählt seit ihrer Gründung 1984 zu den führenden Kommunikationsdienstleistern Österreichs und belegte 2020 erstmals den 1. Platz im Branchenranking der umsatzstärksten Agenturen des Landes (Horizont.at).

Pressekontakt für Rückfragen
The Skills Group, www.skills.at
Mag. Jörg Wollmann, Managing Partner
Mail: wollmann@skills.at
Telefon: +43 1 505 26 25 21

Über The Skills Group
The Skills Group (www.skills.at) zählt seit über 35 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen und belegte 2020 den 1. Platz im Horizont-Branchenranking der umsatzstärksten Agenturen des Landes. Skills ist spezialisiert auf sensible und komplexe Kommunikation und betreut Kunden wie American Express, Bank Gutmann, B&C Privatstiftung und B&C Industrieholding, Cisco, EVVA, Google, Mars, die Therme Wien – ein Resort der VAMED Vitality World sowie zahlreiche Institutionen, öffentliche Einrichtungen und Verbände, wie die Arbeiterkammern, die MEGA Bildungsstiftung, die Initiative Saferinternet.at sowie das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen. Ende 2019 hat Skills die Digital- und Innovationsagentur datenwerk übernommen und damit seine Kompetenzen in den Bereichen Social Media und Online-Kommunikation weiter ausgebaut. Die international und national vielfach ausgezeichnete Agentur ist Österreich-Affiliate des weltweit tätigen PR-Netzwerks FleishmanHillard.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
3457 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (1)

MEGA Bildungsstiftung
1 611 x 887 © MEGA