03.12.2019

Heinrich Rothenthal leitet Gutmann-Filiale in Linz

Heinrich Rothenthal, Gutmann

Heinrich Rothenthal, MA, CFP; Niederlassungsleiter Bank Gutmann Linz

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien / Linz, 03. Dezember 2019 – Heinrich Rothenthal (47) übernimmt die Standortleitung der Bank Gutmann in Linz. Der erfahrene Anlageberater und Finanzexperte führt seit Oktober das fünfköpfige Team der oberösterreichischen Niederlassung des Traditionshauses.

Rothenthal startete seine Karriere nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck und an der Westminster University in England 1998 bei der Gartner Group in London. Danach folgten Stationen bei UBS Wealth Management in Zürich und Hamburg. Von 2005 bis 2018 war Rothenthal im Bereich Private Banking u. a. als Teamleiter für die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich tätig und ist auf die Vermögensberatung von Privatkunden und Stiftungen spezialisiert. Der CFP-zertifizierte Finanzberater wechselte 2019 zur Bank Gutmann, wo er nun nach 10 Monaten die Leitung der Niederlassung übernommen hat.

Mit dem Standort am Linzer Hauptplatz 21 bietet Gutmann globales Know-how mit lokaler Expertise. Das Konzept der individuellen Kundenbetreuung vor Ort bewährt sich seit vielen Jahren an den weiteren Niederlassungen in Salzburg, Prag und Budapest, die Gutmann neben der Zentrale am Wiener Schwarzenbergplatz betreibt.

Heinrich Rothenthal, Niederlassungsleiter Bank Gutmann Linz: „Ich möchte den ‚oberösterreichischen Weg‘ unseres Hauses positiv weiterentwickeln. Wir sind mit unserem Portfolio für Privatkunden, Unternehmen und Stiftungen gut aufgestellt. Die Region bietet über die Landesgrenzen hinaus für uns gute Wachstumschancen.“

Zur Bank Gutmann
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann ist auf Vermögensverwaltung spezialisiert und Marktführer in Österreich. Die Bank steht zu 80 Prozent im Besitz der Familie Kahane, 20 Prozent werden von executive und non-executive Partnern gehalten. Derzeit verwaltet Gutmann ein Kunden-vermögen von 23,8 Mrd. EUR (Stand per 30.09.2019). Das uns anvertraute Vermögen hat sich seit 2008 mehr als verdoppelt. Zu den Kunden zählen in- und ausländische Unternehmer sowie Unternehmerfamilien, Stiftungen, vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Das Traditionshaus wurde mehrfach als führende Privatbank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in den CEE-Ländern ausgezeichnet.

Rückfragen
Mag. Jörg Wollmann, The Skills Group
Tel.: +43-664-8860 5860,
Email: wollmann@skills.at
www.skills.at


Über Bank Gutmann
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann ist auf Vermögensverwaltung spezialisiert und Marktführer in Österreich. Die Bank steht zu 80 Prozent im Besitz der Familie Kahane, 20 Prozent werden von executive und non-executive Partnern gehalten. Derzeit verwaltet Gutmann ein Kundenvermögen von 23,8 Mrd. EUR (Stand per 30.09.2019) . Dieser Wert hat sich seit 2008 mehr als verdoppelt. Zu den Kunden zählen in- und ausländische Unternehmer sowie Unternehmerfamilien, Stiftungen, vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Das Traditionshaus wurde mehrfach als führende Privatbank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in den CEE-Ländern ausgezeichnet.

Disclaimer
Dies ist eine Werbemitteilung. Die Anlage in Finanzinstrumente bzw. Investmentfonds ist Marktrisiken unterworfen. Performanceergebnisse der Vergangenheit (insbesondere wenn sich diese auf einen Zeitraum von unter zwölf Monaten beziehen) lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investments zu. Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Wertentwicklungen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Berechnungs- oder Rechenfehler und Irrtum vorbehalten. Diese Broschüre wurde von der Bank Gutmann AG, Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien erstellt. Bank Gutmann AG weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Unterlage ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und nur zur Information dienen soll. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe ist ohne die Zustimmung der Bank Gutmann AG untersagt. Der Inhalt dieser Unterlage basiert auf dem neuesten Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zu Redaktionsschluss. Diese Unterlage ist weder ein Angebot noch eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die erforderlichen Angaben zur Offenlegungspflicht gemäß § 25 Mediengesetz sind unter folgender Website auffindbar: https://www.gutmann.at/impressum.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder


Heinrich Rothenthal, Gutmann (. jpg )

Heinrich Rothenthal, MA, CFP; Niederlassungsleiter Bank Gutmann Linz

Maße Größe
Original 2657 x 3543 4,1 MB
Medium 1200 x 1600 117,4 KB
Small 600 x 800 65,7 KB
Custom x