22.02.2019

Euromoney Private Banking Survey 2019: Gutmann mehrfach in Österreich und Ungarn ausgezeichnet

Euromoney Awards 2019
vlnr: Velitchka Hristova &
Claudia Figl (Bank Gutmann)

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Fünfmal Gold und zweimal Silber: Das ist das erfreuliche Resultat für die Bank Gutmann der aktuellen „Euromoney Private Banking and Wealth Management Survey 2019“.

Mehr als 2.000 Private-Banking-Berater bewerten Jahr für Jahr in einem weltweiten Vergleich des internationalen Finanzmagazins Euromoney die Dienstleistungsqualität ihrer Mitbewerber in verschiedenen Kategorien. Unterschieden wird sowohl abhängig von der Größe der verwalteten Vermögen wie auch nach spezifischen Leistungen – etwa im Bereich Social Impact Investing oder Philanthropie. Auf Grund der konstant großen Teilnehmerzahl über viele Jahre zeigen die Ergebnisse ein umfassendes und langfristig vergleichbares Bild der Qualität in der Vermögensverwaltung.

Die Bank Gutmann erzielte in ihrem Heimmarkt Österreich heuer jeweils den ersten Platz in den Kategorien „High Net Worth Clients“ (US$ 5 bis 30 Mio.) und „Succession Planning Advice and Trusts“. Zusätzlich wurde das Haus mit Silber in den Bereichen „Super Affluent Clients (US$ 1 bis 5 Mio.)“ und „Best Private Banking Services Overall“ ausgezeichnet. Über gleich drei erste Plätze durfte sich Gutmann in der ungarischen Landeswertung freuen: Und zwar in den Kategorien „Ultra High Net Worth Clients“ (über US$ 30 Mio.), „Family Office Services“ und „Succession Planning Advice and Trusts“. Die Ergebnisse sind hier abrufbar.

Frank W. Lippitt, Partner und Vorstandsvorsitzender der Bank Gutmann: „Am meisten freuen wir uns über Lob von unseren Kunden. Wenn uns aber auch unsere Branchenkollegen Top-Leistungen bescheinigen, ist das sozusagen die Kür“. Claudia Figl, Partnerin und Head of Private Clients, ergänzt: „Seit 2005 betreuen wir in Budapest internationale Kunden aus Mittel- und Osteuropa. Die Auszeichung ist eine erfreuliche Bestätigung, dass wir mit unseren Angeboten und Services auch international reüssieren können.“

Auszeichnungen für die Bank Gutmann im Überblick:

• Gold: High Net Worth Clients (US$ 5 million to US$ 30 million)
  • Gold: Succession Planning Advice and Trusts
  • Silber: Super Affluent Clients (US$ 1 million to US$ 5 million)
  • Silber: Best Private Banking Services Overall
Ungarn
  • Gold: Ultra High Net Worth Clients (Greater than US$ 30 million)
  • Gold: Family Office Services
  • Gold: Succession Planning Advice and Trusts

Über Bank Gutmann
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann ist auf Vermögensverwaltung spezialisiert und Marktführer in Österreich. Die Bank steht zu 80 Prozent im Besitz der Familie Kahane, 20 Prozent werden von executive und non-executive Partnern gehalten. Derzeit verwaltet Gutmann ein Kundenvermögen von 23,3 Mrd. EUR (Stand per 30.06.2019). Dieser Wert hat sich seit 2008 mehr als verdoppelt. Zu den Kunden zählen in- und ausländische Unternehmer sowie Unternehmerfamilien, Stiftungen, vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Das Traditionshaus wurde mehrfach als führende Privatbank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in den CEE-Ländern ausgezeichnet.

Disclaimer
Dies ist eine Werbemitteilung. Die Anlage in Finanzinstrumente bzw. Investmentfonds ist Marktrisiken unterworfen. Performanceergebnisse der Vergangenheit (insbesondere wenn sich diese auf einen Zeitraum von unter zwölf Monaten beziehen) lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investments zu. Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Wertentwicklungen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Berechnungs- oder Rechenfehler und Irrtum vorbehalten. Diese Broschüre wurde von der Bank Gutmann AG, Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien erstellt. Bank Gutmann AG weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Unterlage ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und nur zur Information dienen soll. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe ist ohne die Zustimmung der Bank Gutmann AG untersagt. Der Inhalt dieser Unterlage basiert auf dem neuesten Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zu Redaktionsschluss. Diese Unterlage ist weder ein Angebot noch eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die erforderlichen Angaben zur Offenlegungspflicht gemäß § 25 Mediengesetz sind unter folgender Website auffindbar: https://www.gutmann.at/impressum.

Frank W. Lippitt, Bank Gutmann

Bei Fragen zum Inhalt wenden Sie sich bitte an:
Mag. Friedrich Strasser
Mitglied des Vorstandes und Partner
Bank Gutmann Aktiengesellschaft
E-Mail: friedrich.strasser@gutmann.at

Kontakt für Medienanfragen
Mag. Jörg Wollmann
The Skills Group
E-Mail: wollmann@skills.at
Tel.: +43/1/505 26 25-0

Euromoney Awards 2019