16.11.2023    1 Bild

Best Recruiters-Studie: BRZ hat das beste Recruiting-Team Österreichs

Herausragende candidate experience für Bewerber:innen: Das BRZ sichert sich zum ersten Mal den Gesamtsieg in der Best Recruiters-Studie.
© ©BEST RECRUITERS/APA-Fotoservice/Schedl - frei zur redaktionellen Verwendung

Wien, 16. November 2023. Die Career Institut & Verlag GmbH führt jährlich eine umfassende Studie zum Thema Recruiting durch. Über 570 Arbeitgeber in Österreich werden dabei in 326 verschiedenen Kriterien entlang der candidate journey getestet. Im Gesamt-Ranking aller getesteten Arbeitgeber reiht sich das BRZ mit dem Siegel in Gold auf dem ersten Platz ein und hat somit das beste Recruiting Österreichs. Zum vierten Mal in Folge erreicht das BRZ zudem den ersten Platz in der Branchenwertung „IT/Software/Telekommunikation“.

"Der Gesamtsieg in der Studienbewertung sowie der neuerliche Platz 1 in der Branchenwertung IT/Software/Telekom bestätigen unser Engagement und unterstreichen unsere Vorreiterrolle als IT-Marktführer im Public Sector. Das BRZ ist das Kompetenzzentrum für die Digitalisierung in der Bundesverwaltung und setzt laufend spannende und herausfordernde IT-Projekte für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen um. Unser hoher Qualitätsanspruch zeigt sich auch beim Recruiting neuer Talente: Wir bieten Bewerberinnen und Bewerbern vom ersten Touchpoint bis zum erfolgreichen Onboarding im Unternehmen eine hervorragende candidate experience und setzen auch im Recruiting auf Frauenförderung und Diversität“, so Christine Sumper-Billinger, kaufmännische Geschäftsführerin des Bundesrechenzentrums.

Elisabeth Triebert, Teamleiterin Talent Acquisition & Development: „Das ganze Team arbeitet mit großem Engagement daran, die Qualität unseres Recruitings immer wieder auf ein neues Level zu heben. Dabei adaptieren wir Bewährtes, probieren Neues, drehen an vielen Schrauben und feilen an jedem Detail – vom Jobbotschafter:innen-Programm über Videocontent und Optimierung der Navigation auf unserer Website bis zu Live-Talks auf Social Media (#be_IT).“

Schnelle Reaktion und authentischer Blick ins Unternehmen
Best Recruiters betont: „Das Bundesrechenzentrum glänzt durch herausragende Ergebnisse in allen untersuchten Kategorien und punktet beispielsweise mit einem Jobbotschafter-Programm, in dem potenzielle zukünftige Mitarbeitende einen authentischen Einblick aus erster Hand bekommen.“ Einen besonderen Schwerpunkt legt das BRZ auch auf die zuverlässige und rasche Reaktion auf jede Bewerbung sowie auf umfassendes, beidseitiges Feedback zum Bewerbungsprozess.

Bewerben im BRZ
Das BRZ bietet aktuell rund 100 offene Positionen in allen Karriere-Levels und in verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Offene Stellen sind auf www.brz-jobs.at einsehbar, die Bewerbung erfolgt online und nach einem klar definierten Ablauf. Mit innovativen Formaten wie den Livetalks #be_IT, Videos, Career-Talks oder Veranstaltungen wie der BRZ FemCareerNight setzt das BRZ eine Reihe von Maßnahmen, um die Bewerber:innen zu informieren und über den gesamten employee lifecycle hinweg zu unterstützen und zu begleiten.

Ergebnisse im Detail
Platz 1 im Gesamtranking unter über 570 getesteten Arbeitgebern in Österreich