Zins-Frost bringt Zins-Frust – Wie weit können die Renditen noch sinken?
Gerade zu Frühlingsbeginn würde man sich etwas mehr Elan erhoffen. Im März haben die Europäische Zentralbank und die US-Federal Reserve allerdings beschlossen, 2019 keine Zinserhöhung vorzunehmen – das langersehnte Drehen am Zinsrad wird ausbleiben. Seither befinden sich Staatsanleiherenditen in der Eurozone wieder auf besonders niedrigen Niveaus.
Mehr als 200 Gäste hießen die Privatbank in Linz willkommen
Im Jänner eröffnete die Bank Gutmann ihren fünften Standort in Linz. Dieser Anlass wurde am Dienstagabend gebührend gefeiert: Über 200 Gäste folgten der Einladung der Bank Gutmann ins LENTOS Kunstmuseum.
Monatlicher Überblick zu folgenden Themenbereichen:

•    Wirtschaft und Geldpolitik
•    Volkswirtschaft und Geldpolitik Europa, USA und Asien
•    Gewichtung der Anlageklassen
Italien und seine Schulden
Die Verschuldung Italiens rückt immer wieder ins Licht der Öffentlichkeit. Insbesondere dann, wenn die Risikoaufschläge der Staatsanleihen zunehmen und/oder die Wirtschaft mit Problemen zu kämpfen hat. Beides trifft im Augenblick zu.
Monatlicher Überblick zu folgenden Themenbereichen:
  • Wirtschaft und Geldpolitik
  • Volkswirtschaft und Geldpolitik Europa, USA und Asien
  • Gewichtung der Anlageklassen
Fünfmal Gold und zweimal Silber: Das ist das erfreuliche Resultat für die Bank Gutmann der aktuellen „Euromoney Private Banking and Wealth Management Survey 2019“