Zwei Notenbanken – zwei Ausrichtungen
Der geringere Optimismus für 2019 hat auch Auswirkungen auf die Politik der Notenbanken. Während die Fed bereits nahe dem Ende des Zinsanhebungszyklus ist, tastet sich die Europäische Zentralbank vorsichtig an dessen Anfang heran. Die konjunkturelle Abkühlung könnte jedoch die aktuellen Pläne vereiteln.

• Gewichtung der Anlageklassen
Dritter Österreich-Standort für den Private Banking Marktführer
Ab sofort ist die Bank Gutmann mit einer Niederlassung in Linz vertreten. Gestartet wird mit einem fünfköpfigen Team unter der Leitung des gebürtigen Linzers Werner Blaslbauer in den neuen Büroräumlichkeiten am Linzer Hauptplatz.

• Marktüberblick Anleihen, Aktien und Währungen
  • Alternative Investments
  • Mikroökonomie
Private Equity: Der Blick in den Rückspiegel
Kann mit Blick in den Rückspiegel investiert werden? Oder, anders ausgedrückt, ist die vergangene Wertentwicklung eines Investments für die heutige Investmententscheidung von Bedeutung? Auf den Aktienmärkten wohl kaum und auch im Private Equity Bereich nur als Basis für weitere Analysen. Wie dies in der Praxis aussieht und was das alles mit Fußball zu tun hat, zeigen wir im aktuellen Investment Mail.

• Marktüberblick Anleihen, Aktien und Währungen
  • Alternative Investments