Die Amtszeit von Janet Yellen, Präsidentin der US-Notenbank, neigt sich dem Ende zu. Wir nehmen dies zum Anlass, einen Rückblick auf die vergangenen vier Jahre zu werfen und zu hinterfragen, wie Jerome Powell als neuer Notenbank-Chef agieren wird.
Bereits zum vierten Mal erhält Gutmann die höchste Gesamtpunkteanzahl in Österreich
Seit Jahren erzielt das österreichische Bankhaus Gutmann Top-Ergebnisse bei internationalen Rankings und Qualitätstests. So auch bei der kürzlich durchgeführten „Private Banking and Wealth Management Survey“ des internationalen Finanzmagazins Euromoney.
Monatlicher Überblick zu folgenden Themenbereichen:
  • Wirtschaft und Geldpolitik
  • Volkswirtschaft und Geldpolitik Europa, USA und Asien
  • Marktüberblick Anleihen, Aktien und Währungen
  • Alternative Investments
Die letzten Monate waren von einem sehr positiven Aktienmarktumfeld geprägt. Der extrem positive Jahresstart hat auf diese Entwicklung nochmal „eins draufgesetzt“ und die Volatilität war äußerst gering. Vergleichsweise hohe Wetten wurden auf die Fortsetzung dieser geringen Volatilitätslevels abgeschlossen.
Ausblick 2018: Sieben Prognosen der Bank Gutmann zu Wirtschaft, Währungen und Investment
Vom globalen Wirtschaftswachstum über moderate Inflation, Geldpolitik, Renditechancen bei Aktien bis hin zur richtigen Positionierung bei Anleihen. Lesen Sie, welche Trends im Jahresverlauf wichtig sind.
Monatlicher Überblick zu folgenden Themenbereichen:
  • Wirtschaft und Geldpolitik
  • Volkswirtschaft und Geldpolitik Europa, USA und Asien