Therme Wien und The Skills Group gewinnen Staatspreis PR 2018 Die Therme Wien und die Wiener PR-Agentur The Skills Group konnten mit der PR-Kampagne „Thermenflair in der Wiener U-Bahnlinie U1 – Videokommunikation als Social-Media-Ereignis“ heuer die begehrte Auszeichnung entgegennehmen. Das Projekt überzeugte die Experten-Jury und konnte sich gegen insgesamt 82 hervorragende Einreichungen durchsetzen. Verliehen wird der Staatspreis Public Relations vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und dem Public Relations Verband Austria (PRVA). Dazu Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien, einem Resort der VAMED Vitality World: „Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir mit Kreativität, Mut und strategischer Planung nicht nur einen Imagegewinn, sondern auch einen echten wirtschaftlichen Mehrwert erzielen konnten.“ Video-Kommunikation als Social-Media-Ereignis Die Kampagne thematisierte die Anbindung der Therme Wien an die im September 2017 verlängerte U-Bahnlinie U1 bis nach Oberlaa. Sie schaffte es aus dem eher sperrigen Infrastruktur-Thema einer U-Bahn-Verlängerung mittels Video und begleitenden PR-Maßnahmen ein kreativ inszeniertes Social-Media-Ereignis zu machen. Das Video wurde gemeinsam mit der Video-Agentur News on Video realisiert und war das Herzstück der integrierten Kommunikations- und Informationskampagne rund um die U1-Verlängerung bis zur Therme Wien. Bilder von der Gala gibt es hier zum Download. Fotocredit: PRVA/APA-Fotoservice/Hörmandinger