So entspannt feierten über 700 Teilnehmer beim 1. Wiener Bademanteltag in der Therme Wien „Life is better in a Bademantel“ – unter diesem Motto initiierte die Therme Wien am 2. Mai 2018 den 1. Wiener Bademanteltag.  Mehr als  700 Teilnehmer folgten dem Aufruf und präsentierten ihre farbenfrohen Bademantel-Modelle. Ab 16 Uhr entspannten alle Thermenliebhaber, die im Bademantel eintrafen bei einem kostenlosen Aufenthalt und feierten gemeinsam das flauschige Kleidungsstück. Dabei konnten sie an diesem sonnigen Tag nicht nur die Annehmlichkeiten in der Therme, sondern auch die Beckenvielfalt,  die Sommerbar und die Liegewiese im weitläufigen Jahreszeitengarten, angrenzend an den Kurpark Oberlaa, genießen. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Wienerinnen und Wiener unserem Aufruf gefolgt sind und mit uns gemeinsam den 1. Wiener Bademanteltag und das, wofür er steht, gefeiert haben“, freut sich Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien. Die Botschaft hinter dem 1. Wiener Bademanteltag bezieht sich auf den Bademantel als Symbol für Entspannung und Wohlbefinden, denn in Momenten in denen das flauschige Kleidungsstück getragen wird, geht es uns gut. „Der Bademanteltag soll dem Rechnung tragen und daran erinnern, sich immer wieder etwas Gutes zu tun und regelmäßige Auszeiten vom Alltag zu genießen“, ergänzt Friedl. Pressefotos: Bilder vom 1. Wiener Bademanteltag und den in farbenfrohe Bademäntel gekleideten Teilnehmern sind unter http://www.thermewien.at/informationen/presse/pressefotos zum Download verfügbar.