The Skills Group gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis 2014 Bei der Verleihung der Internationalen Deutschen PR-Preise 2014 konnte die Agentur The Skills Group bereits zum zweiten Mal in Folge eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen. Das gemeinsam mit Müller Transporte und dem erfolgreichen Behindertensportler Georg Schwab umgesetzte Projekt "Find your Way! – Vom klassischen Sportsponsoring zum Coachingprogramm" erzielte am vergangenen Freitag beim Internationalen Deutschen PR-Preis in Frankfurt in der Kategorie "Kleine und Mittelständische Unternehmen" den 1. Platz. Darüber hinaus waren zwei weitere von Skills betreute Projekte ebenfalls für die Finalrunde nominiert: "chegg.net – Österreichs erster Online-Versicherungsvergleich" und die Informationskampagne "Wir sind DA, wo Sie uns brauchen" im Auftrag der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten – Kunst, Medien, Sport, freie Berufe. Das Projekt "Find Your Way! – Vom klassischen Sportsponsoring zum Coachingprogramm" (http://www.findyourway.at) wurde von Skills für den Kunden Müller Transporte (http://www.muellertransporte.at) anlässlich einer Sportsponsoring-Idee entwickelt. Dieses österreichweit einzigartige Projekt zeigt auch den Wert von strategischer Beratung in der PR-Betreuung: Gestartet als regionales Pilotprojekt entwickelte sich "Find Your Way!" innerhalb kurzer Zeit zu einem österreichweit unter Lehrer/-innen und Bildungsexpert/-innen diskutierten Ansatz zur unbürokratischen und praxisnahen Krisenprävention und psychologischen Unterstützung für Schülerinnen und Schüler. Georg Schwab, selbst hauptberuflich Lehrer und nach einem Unfall mit der Diagnose "Rollstuhl" konfrontiert, besucht dabei Schulen und Jugendeinrichtungen und berichtet in Vorträgen und Projektstunden über den Umgang mit unerwarteten Lebensereignissen, Krisensituationen und seinen Weg in die Welt des Spitzensports. Dazu Skills-Geschäftsführer Jürgen H. Gangoly: "Als österreichische Agentur bereits zum zweiten Mal einen Internationalen Deutschen PR-Preis zu gewinnen, ist natürlich eine besondere Ehre. Wir danken unserem Kunden Müller Transporte und Georg Schwab, mit denen wir ein innovatives PR-Programm umsetzen konnten, das nicht nur über die Landesgrenzen hinaus Anerkennung bekommt, sondern auch viele Schüler unterstützt hat." Für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2014 wurden mehr als 400 Projekte eingereicht. Die Jury, bestehend aus 39 Kommunikationschefs und Agenturleitern der ersten Adressen sowie Wissenschaftlern und Verbandsvertretern unter der Leitung von Professor Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig, ermittelte daraus in insgesamt vier Bewertungsrunden in 22 Kategorien die exzellentesten PR-Umsetzungen. Die Bekanntgabe und Auszeichnung der Preisträger, die in geheimer Abstimmung ermittelt wurden, erfolgte im Rahmen einer festlichen Gala am 23. Januar 2015 in Frankfurt am Main. Der renommierte PR-Award wird durch die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) und das F.A.Z.-Institut (Tochterunternehmen der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH) vergeben. Pressefoto: Das Pressefoto steht Ihnen als Download unter folgendem Link zur Verfügung: http://skills.at/files/skills/1508.jpg Bildtext: v.l.n.r.: Die Kategoriesieger Fritz Müller, Müller Transporte und Jürgen H. Gangoly, The Skills Group,  gemeinsam mit PRVA-Präsidentin Ingrid Vogl  Fotocredit: Varnhorn/F.A.Z.-Fachverlag/DPRG