Mit Google Street View in die Red Bull Arena Salzburg Fußballfans aufgepasst: Zu Beginn der Frühjahrssaison stellt Google ein weiteres österreichisches Fußballstadion im Rahmen seiner Street View Special Collections online. Eingefleischte Fußball-Fans und Interessierte können ab sofort auch die Red Bull Arena Salzburg, die Heimstätte der Roten Bullen, virtuell besichtigen. Das Stadion wird damit Teil einer illustren Runde. Neben weltberühmten Stadien wie dem Wembley Stadion der englischen Nationalmannschaft, der Allianz Arena des FC Bayern München oder auch dem Camp Nou des FC Barcelona in Spanien ist nun auch die Red Bull Arena Salzburg als Teil der Google Street View Special Collections online zu sehen. Aufgenommen wurden die Bilder mit einer 360-Grad-Spezialfotokamera – dem Street View Trekker – wodurch eine Rundum-Ansicht möglich ist. Mit Google Street View kann man gratis und ohne Anmeldung das Stadion vom Spielfeldrand und vom Rasen aus ansehen. So funktioniert die Google Street View Ansicht: Im Suchfeld bei Google Maps den Namen des gesuchten Stadions eingeben – "Red Bull Arena Salzburg". Danach in der rechten unteren Symbolleiste das gelbe Männchen, den "Pegman", auf das Stadion in Google Maps ziehen bis die blauen Linien im Stadion aufscheinen und dann loslassen. Es öffnet sich das interaktive Foto und der Online-Rundgang kann starten. Virtuell kann man dann entlang der Seitenlinie laufen oder sogar einen Blick auf die Betreuerbank werfen. ZITATE: Jochen Sauer, Geschäftsführer FC Red Bull Salzburg: "Wir haben in den letzten Jahren sehr viele großartige sportliche Erfolge in der Red Bull Arena gefeiert und dabei eine atemberaubende Atmosphäre erleben dürfen. Umso mehr freut es uns, dass unser schönes und vor allem modernes Stadion nun visualisiert wurde und für alle zugänglich ist. Wir sind sehr stolz auf unsere Heimstätte und zeigen das auch gerne. Ein tolles, gelungenes Feature!" Ulf Spitzer, Google Street View Product Manager: "Unsere wachsende Anzahl Google Street View Special Collections enthalten viele namhafte Stadien mit großen Traditionen. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Red Bull Arena Salzburg nun ein weiteres bedeutendes österreichisches Stadion aufnehmen konnten. Fußball begeistert weltweit die Menschen und Besuche in den Stadien zählen zu besonderen Erlebnissen. Uns ist es daher ein großes Anliegen, mit unseren Google Street View Special Collections die eindrucksvollen Bilder auch im Nachhinein aufleben zu lassen."   Über Street View: Street View ist eine der beliebtesten Google-Funktionen und zeigt Panorama-Bilder von Städten und Sehenswürdigkeiten aus mehr als 60 Ländern – darunter entlegene Orte, wie die Antarktis oder das Great Barrier Reef. Über die Red Bull Arena Salzburg: Die Red Bull Arena ist ein österreichisches Fußballstadion am Stadtrand von Salzburg in der Gemeinde Wals-Siezenheim. Sie ist das Heimstadion des aktuellen Double-Siegers FC Red Bull Salzburg. Die Red Bull Arena fasst 30.188 Zuschauer. Der Stadioneigentümer ist die Stadion-Wals-Salzburg GmbH (SWS), die eine 100%-Tochter der Land-Invest Salzburger Baulandsicherungsgesellschaft m.b.H. ist. Unternehmenskontakt: Google Austria Wolfgang Fasching-Kapfenberger Communications & Public Affairs Manager google.presse@skills.at FC Red Bull Salzburg Christian Kircher Pressesprecher media.fcredbullsalzburg@redbulls.com Pressekontakt: Pressestelle Google Austria The Skills Group Christiane Fuchs-Robetin Christopher Reisinger Tel.: +43-1-505 26 25-66 E-Mail: google.presse@skills.at