Brain spa your mind mit CEO-Coach Elise Mitchell aus den USA Die Covid-19-Krise katapultierte auch die Agenturbranche aus der Komfortzone. Berater wie Führungskräfte sind gefordert, den Veränderungsprozess auf unterschiedlichen Ebenen zu bewältigen. Exklusive Insights zum Umgang mit dieser herausfordernden Situation kamen dazu unlängst via Videotelefonie aus den USA: Skills und datenwerk ist es gelungen, CEO-Coach Elise Mitchell für ein exklusives Webinar zum Thema “Leading Through Change: Navigating Uncertainty in a High Velocity World” zu gewinnen. Elise ist selbst Agenturgründerin und war zuletzt internationale CEO der Dentsu PR Group. Sie ist Bestseller-Autorin des Management-Buches „Leading through the turn", war ICCO-Präsidentin und ist heute eine gefragte Spitzenberaterin in den USA. Über 200 Vorstände und Kommunikationschefs amerikanischer Großunternehmen haben bereits den Inhalten via Webinar gelauscht, die sie uns schließlich in einem dynamischen und interaktiven Vortrag nähergebracht hat. Veränderung ist fordernd und herausfordernd. Sie löst Unsicherheit in uns aus, die Ergebnisse unseres Handelns sind ungewiss, Versagensängste werden geschürt. „When we encounter a great crisis, we rise to our best selves“, so Mitchell. Sie lädt dazu ein, die Perspektive zu drehen und sich nach dem Motto „Rising to the challenge“ zu fragen, welche neuen Chancen, Potenziale und Fähigkeiten aus einer Krise entstehen können. Elise Mitchell rät, das derzeitige Umfeld und dessen Einflussfaktoren gut abzustecken. Was steht in unserem Einflussbereich, um den Weg nach vorne zu gestalten? Welche Faktoren können wir hingegen nicht kontrollieren? Welche Ziele setzen wir uns, um diesen Veränderungsprozess erfolgreich zu steuern? Unabhängig davon, wie die oder der Einzelne dem Wandel gegenübersteht: er wird stattfinden, mahnt sie. Die eigentliche Frage ist, wie man damit umgeht und die Strategie entsprechend anpasst – ein wesentliches Credo für alle Unternehmer, das sich auch für die Agenturszene entsprechend umsetzen lässt