29.05.2019

Hendrik de Jong neuer Verkaufsdirektor bei Mars Austria

Hendrik de Jong, Verkaufsdirektor Mars Austria

Hendrik de Jong ist seit Mai 2019 der neue Verkaufsdirektor von Mars Austria.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Hendrik de Jong heißt der neue Verkaufsdirektor („Customer Director“) von Mars Austria.

Der 41jährige Deutsche hat seit über 15 Jahren für Lebensmittel- und Getränkeunternehmen im deutschen Markt gearbeitet. Begonnen hat er seine Karriere – nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Bamberg – als Trainee bei Coca-Cola. Danach war er in verschiedenen Vertriebsfunktionen für Coca-Cola tätig, die letzten beiden Jahre arbeitete er für Haribo.

Seinen Fokus als Vertriebsprofi legt de Jong auf Customer Centricity sowie auf Teamentwicklung und die Förderung von Mitarbeiterengagement. „Für einen Markenartikelhersteller wie Mars spielen Produkt und Marke natürlich eine zentrale Rolle. Zugleich ist aber heute jedes Unternehmen ein People Business,“ fasst er sein Credo zusammen. „Ich bin sehr froh, mit Mars ein Unternehmen gefunden zu haben, das beiden Aufgabenbereichen – der Markenpflege und der Betreuung der internen wie der externen Stakeholder – die gleiche hohe Aufmerksamkeit widmet“, so de Jong.

De Jong ist verheiratet und hat zwei Kinder – eine Tochter und einen Sohn. Zu seinen Hobbies zählen Tennis, Joggen und Skifahren.

Über Mars

Mars, Incorporated (www.mars.com) ist ein 1911 in den USA gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in McLean, Virginia. Heute ist Mars in mehr als 80 Ländern weltweit aktiv. Die mehr als 100.000 Mitarbeiter in den sechs Geschäftsbereichen Heimtiernahrung, Schokolade, Wrigley, Lebensmittel, Getränke und Symbioscience erwirtschaften über 35 Mrd. Dollar jährlich.

Der Erfolg des Unternehmens beruht auf dem von Forrest Mars, Sr. formulierten Grundsatz des “Gemeinsamen Nutzens für alle Beteiligten” und den Fünf Prinzipien Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit. Diese Prinzipien werden von den Mitarbeitern täglich gelebt, mit dem Ziel, “durch unsere Leistung einen Nutzen für die Menschen und den Planeten zu erbringen.”

Mars Austria (www.mars.at), gegründet 1966, ist eine hundertprozentige Tochter von Mars, Incorporated. Das Unternehmen verfügt über eine Süßwarenfabrik in Breitenbrunn und eine Heimtiernahrungsfabrik in Bruck/Leitha. Der Inlandsvertrieb hat seinen Sitz in Wien. Die mehr als 500 Mitarbeiter erwirtschaften in den vier Produktsegmenten Süßwaren, Lebensmittel, Kaugummi und Heimtiernahrung einen Jahresumsatz von rund 400 Mio. Euro.

Zu den in Österreich bekanntesten Marken von Mars gehören: Sheba®, Whiskas®, Kitekat®, Cesar®, Pedigree®, Chappi®, Frolic®, Catsan®; Mars®, M&M’s®, Snickers®, Balisto®, Amicelli®, Milky Way®, Twix®, Bounty®, Maltesers®, Celebrations®; Orbit®, Doublemint®, Airwaves®, Skittles®; Uncle Ben’s®, Ebly®.

Logo Mars Austria
1 772 x 886

Mars Austria OG
2460 Bruck an der Leitha

Mag. Franziska Zehetmayr
Corporate Affairs Manager, Mars Austria

T: +43/676/8233 4949

Agenturkontakt

T: +43/1/505 26 25-19

Hendrik de Jong, Verkaufsdirektor Mars Austria (. jpg )

Hendrik de Jong ist seit Mai 2019 der neue Verkaufsdirektor von Mars Austria.