29.05.2019

Hendrik de Jong neuer Verkaufsdirektor bei Mars Austria

Hendrik de Jong, Verkaufsdirektor Mars Austria

Hendrik de Jong ist seit Mai 2019 der neue Verkaufsdirektor von Mars Austria.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Hendrik de Jong heißt der neue Verkaufsdirektor („Customer Director“) von Mars Austria.

Der 41jährige Deutsche hat seit über 15 Jahren für Lebensmittel- und Getränkeunternehmen im deutschen Markt gearbeitet. Begonnen hat er seine Karriere – nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Bamberg – als Trainee bei Coca-Cola. Danach war er in verschiedenen Vertriebsfunktionen für Coca-Cola tätig, die letzten beiden Jahre arbeitete er für Haribo.

Seinen Fokus als Vertriebsprofi legt de Jong auf Customer Centricity sowie auf Teamentwicklung und die Förderung von Mitarbeiterengagement. „Für einen Markenartikelhersteller wie Mars spielen Produkt und Marke natürlich eine zentrale Rolle. Zugleich ist aber heute jedes Unternehmen ein People Business,“ fasst er sein Credo zusammen. „Ich bin sehr froh, mit Mars ein Unternehmen gefunden zu haben, das beiden Aufgabenbereichen – der Markenpflege und der Betreuung der internen wie der externen Stakeholder – die gleiche hohe Aufmerksamkeit widmet“, so de Jong.

De Jong ist verheiratet und hat zwei Kinder – eine Tochter und einen Sohn. Zu seinen Hobbies zählen Tennis, Joggen und Skifahren.

Über Mars

Mars Austria ist ein Tochterunternehmen von Mars, Incorporated (www.mars.com), einem 1911 in den USA gegründeten Familienunternehmen mit Sitz in McLean, Virginia. Heute ist Mars mit mehr als 125.000 Mitarbeitern in 80 Ländern weltweit in den vier Geschäftsbereichen Heimtiernahrung, Mars Wrigley, Lebensmittel und Edge tätig und erwirtschaftet über 35 Mrd. Dollar jährlich.

Mars Austria (www.mars.at), gegründet 1966, ist eine hundertprozentige Tochter von Mars, Incorporated. Das Unternehmen verfügt über eine Süßwarenfabrik in Breitenbrunn (die mit Wirkung Anfang Januar 2021 verkauft wird) und eine Heimtiernahrungsfabrik in Bruck/Leitha. Der Inlandsvertrieb hat seinen Sitz in Wien. 2019 waren in Österreich rund 500 Mitarbeiter in den drei Produktsegmenten Mars Wrigley, Lebensmittel und Heimtiernahrung tätig.

Zu den in Österreich bekanntesten Marken von Mars gehören: M&M’s®, Snickers®, Twix®, Milky Way®, Balisto®, Celebrations®, Orbit®, Doublemint®, Airwaves®, Uncle Ben’s®, Ebly®, Sheba®, Whiskas®, Kitekat®, Cesar®, Pedigree®, Chappi®, Frolic®, Catsan®.

Hendrik de Jong, Verkaufsdirektor Mars Austria (. jpg )

Hendrik de Jong ist seit Mai 2019 der neue Verkaufsdirektor von Mars Austria.