15.04.2019    2 Bilder

Therme Wien und Therme Laa: Ein „Danke“ für freiwillige Helfer

© Therme Wien/G. Rohrmoser

Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien und Therme Laa, Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner und zwei Mitglieder des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 357 ZeichenPlaintext

Um den außergewöhnlichen Einsatz des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes im Rahmen des Jahrhundert-Schnee-Ereignisses vom Winter zu würdigen, laden die Therme Wien und Therme Laa jene Mitglieder, die im Winter 2018/19 ehrenamtlich in diesem speziellen Einsatz waren, ein, sich einen Tag lang ganz ihrer Gesundheit zu widmen.

Pressetext Plaintext

Um den außergewöhnlichen Einsatz des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes im Rahmen des Jahrhundert-Schnee-Ereignisses vom Winter zu würdigen, laden die Therme Wien und Therme Laa jene Mitglieder, die im Winter 2018/19 ehrenamtlich in diesem speziellen Einsatz waren, ein, sich einen Tag lang ganz ihrer Gesundheit zu widmen.

Sie löschen Brände, retten und bergen Menschen und sind zur Stelle, wenn Naturgewalten über uns hereinbrechen. So wie letzten Winter, als Schneemassen weite Teile Österreichs lahmgelegt haben: Unermüdlich kämpften die Feuerwehrfrauen und -männer in Niederösterreich gegen das weiße Chaos an – befreiten Dächer von der Schneelast, entfernten umgestürzte Bäume oder bargen in Not geratene Fahrzeuge. „Diese Menschen tun das freiwillig. Sie opfern ihre Freizeit und riskieren ihr Leben, um anderen zu helfen. Vor so viel Engagement und Idealismus kann man nur seinen Hut ziehen“, betont Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Thermen Wien und Therme Laa. „Als Anerkennung für ihre Dienste an der Gesellschaft möchten wir speziell diese ehrenamtlichen Mitglieder des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes einladen, einen ganzen Tag bei uns zu verbringen und zu entspannen.“

Als Dank schenken die Therme Wien und die Therme Laa allen Mitgliedern des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, die im Winter 2018/19 im Einsatz waren, jeweils einen ganztägigen Thermeneintritt. Edmund Friedl überreichte Feuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner symbolisch einen Gutschein für die Thermentageseintritte. „Regeneration und regelmäßige Erholungsphasen sind für die Gesundheit und das Wohlbefinden unerlässlich. In Situationen mit viel Stress, wie sie z. B. auch Feuerwehrmitglieder häufig erleben, sind diese Auszeiten umso wichtiger. Als Gesundheits- und Freizeitanbieter leisten wir hier einen wertvollen Beitrag für die Bevölkerung und möchten nun die Feuerwehr Niederösterreich einladen, neue Energie bei uns zu tanken und zu relaxen.“

Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner betonte, dass die freiwilligen Feuerwehrmitglieder In Niederösterreich alleine im Vorjahr fast acht Millionen freiwillige Arbeitsstunden geleistet haben. Er berichtete auch davon, dass ein "Dankeschön" natürlich Freude macht, aber nicht oft zu hören ist: "Deshalb beeindruckt mich die Aktion der Therme Wien und der Therme Laa ganz besonders. Vor allem Wien war ja vom Schneechaos gar nicht so stark betroffen. Das macht diese Spende doppelt wertvoll. Danke!"

Bilder von der symbolischen Gutschein-Übergabe hier zum Download:
Bild 1: Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien und Therme Laa, mit Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner und zwei Mitgliedern des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes
Bild 2: Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien und Therme Laa, mit Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner und zwei Mitgliedern des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes
Frei zur redaktionellen Verwendung, Copyright: Therme Wien/G. Rohrmoser
Therme Wien

Über die Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED sechs der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich.

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
3057 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (2)

Therme Wien und Therme Laa: Ein „Danke“ für freiwillige Helfer
5 370 x 3 580 © Therme Wien/G. Rohrmoser
Therme Wien und Therme Laa: Ein „Danke“ für freiwillige Helfer
5 387 x 3 591 © Therme Wien/G. Rohrmoser

Kontakt

Therme Wien
Unternehmenskontakt:
Therme Wien
Ursula G. Piatnik
+43/1/680 09 - 9122
+43/676/831277361

 
Pressekontakt:
The Skills Group GmbH
Anna-Maria Grünn, MA
+43 1 505 26 25-11
+43 664 450 3655
gruenn@skills.at
http://www.skills.at