30.11.2018    2 Bilder

Therme Wien und The Skills Group gewinnen Staatspreis PR 2018

© PRVA/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Gruppenfoto Staatspreis-Gewinner Therme Wien und The Skills Group sowie alle Kategorie-Sieger

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Plaintext

Die Therme Wien und die Wiener PR-Agentur The Skills Group konnten mit der PR-Kampagne „Thermenflair in der Wiener U-Bahnlinie U1 – Videokommunikation als Social-Media-Ereignis“ heuer die begehrte Auszeichnung entgegennehmen. Das Projekt überzeugte die Experten-Jury und konnte sich gegen insgesamt 82 hervorragende Einreichungen durchsetzen. Verliehen wird der Staatspreis Public Relations vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und dem Public Relations Verband Austria (PRVA).

Dazu Dr. Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien, einem Resort der VAMED Vitality World: „Wir freuen uns sehr über diese renommierte Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir mit Kreativität, Mut und strategischer Planung nicht nur einen Imagegewinn, sondern auch einen echten wirtschaftlichen Mehrwert erzielen konnten.“

Video-Kommunikation als Social-Media-Ereignis
Die Kampagne thematisierte die Anbindung der Therme Wien an die im September 2017 verlängerte U-Bahnlinie U1 bis nach Oberlaa. Sie schaffte es aus dem eher sperrigen Infrastruktur-Thema einer U-Bahn-Verlängerung mittels Video und begleitenden PR-Maßnahmen ein kreativ inszeniertes Social-Media-Ereignis zu machen. Das Video wurde gemeinsam mit der Video-Agentur News on Video realisiert und war das Herzstück der integrierten Kommunikations- und Informationskampagne rund um die U1-Verlängerung bis zur Therme Wien.

Bilder von der Gala gibt es hier zum Download.
Fotocredit: PRVA/APA-Fotoservice/Hörmandinger
Therme Wien

Über die Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED sechs der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich.

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
1537 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (2)

Therme Wien und The Skills Group gewinnen Staatspreis PR
2 500 x 1 664 © PRVA/APA-Fotoservice/Hörmandinger
Therme Wien und The Skills Group gewinnen Staatspreis PR
2 500 x 1 664 © PRVA/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Kontakt

Therme Wien
Unternehmenskontakt:
Therme Wien
Ursula G. Piatnik
+43/1/680 09 - 9122
+43/676/831277361

 
Pressekontakt:
The Skills Group GmbH
Anna-Maria Grünn, MA
+43 1 505 26 25-11
+43 664 450 3655
gruenn@skills.at
http://www.skills.at