02.11.2018    2 Bilder

Das sind die Lieblings-Düfte der Österreicherinnen und Österreicher

Therme Wien präsentiert Ergebnisse der Saundaduft-Wahl 2018
© Therme Wien

Einen Monat lang hatten alle Fans der Therme Wien Zeit, ihre Lieblings-Aufguss-Düfte für die Sauna zu bestimmen. Aus 14 Düften wählten über 2.000 Teilnehmer ihre Top 3: Waldviertler Waldaroma, Söldner Winterduft und Gletscherzauber werden ab Dezember 2018  in der Saunalandschaft der Therme Wien eingesetzt.

2.057 Stimmen wurden an der eigens eingerichteten Duftbar in der Saunalandschaft der Therme Wien sowie auf der Facebook-Seite abgegeben. Eine Wahlbeteiligung, von der sich Geschäftsführer Dr. Edmund Friedl mehr als
zufrieden zeigt: „Es freut uns sehr, dass so viele Fans der Therme Wien sich an der Duft-Wahl 2018 beteiligt haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns besonders wichtig, weshalb wir, soweit möglich, gerne auf ihre Wünsche eingehen.“ Das Dufterlebnis ist ein essentielles Element für jeden Saunagang – insbesondere die eingesetzte Duftkombination bestimmt das Erlebnis und die erzeugte Stimmung. „Die Wahl zeigt, dass unsere Gäste klassische und
natürliche Aromen bevorzugen. Die Top-3-Lieblingsdüfte sind Waldviertler Waldaroma, Söldner Winterduft und Gletscherzauber, welche ab Dezember bei den Aufgüssen in unserer Saunalandschaft zum Einsatz kommen“, erklärt Friedl.

Die Ergebnisse im Detail
An der Duftbar, wo alle Düfte Probe gerochen werden konnten,  zeigte sich, dass die Österreicherinnen und Österreicher traditionelle Aromen bevorzugen. Die beliebtesten Aufguss-Düfte in der Duftbar sind: „Waldviertler Waldaroma“, Söldner Winterduft“ und „Gletscherzauber“. Wenig Zuspruch gab es  hingegen für ungewöhnliche Duftkombinationen wie „Mandelkuchen“, „Wiener Melange“ und „Zedernholz“.

Auch bei den Facebook-Fans war „Waldviertler Waldaroma“ der beliebteste Duft. Dieser wird als Lieblingsduft der Facebook-Community in der Wintersaison 2018/19 eingesetzt. Danach folgen „Zedernholz“ und mit ein wenig Abstand „Wilder Rosmarin“.  Wenig Anklang bei den Facebook-Usern fanden die Aromen „Salzburger Mozartkugel“, „Japanischer Kampfer“ und „Banane“.

Sauna- und Solewelt mit 23 Saunen
Die Saunalandschaft der Therme Wien erstreckt sich auf einer Fläche von 3.000 m² und umfasst insgesamt 23 verschiedene Saunen: Neben der klassisch-gemischten Sauna, gibt es auch getrennte Bereiche für Frauen und Männer mit jeweils eigenen Außenbereichen sowie unterschiedliche Sauna- und Dampfbäder, Laconien und Tauchbecken. Für Regenation nach dem Saunagang stehen in den Ruhebereichen und im Kaminzimmer ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen unter: https://www.thermewien.at/sauna-solewelt.

Pressefotos zum Download unter:

Über die Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED sechs der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich.

Therme Wien Saunaduft-Wahl 2018
5 616 x 3 744 © Therme Wien