30.10.2018    3 Bilder

Charity-Großveranstaltung in Wien: Harley-Davidson Charity-Gala 2018 findet am 17. November statt

Der Harley-Davidson Charity-Fonds feiert in der Wiener Gösserhalle den krönenden Abschluss der Tour 2018 mit zahlreichen Prominenten
© Harley-Davidson Charity-Fonds

Motto "Tanz der Vampire"

Wien, 31. Oktober 2018 – Rund 218.000 Euro konnten bei der Harley-Davidson Charity-Tour 2018 von 10. bis 15. August für muskelkranke Kinder und Jugendliche gesammelt werden. Die Spendenaktion wird bei der Harley-Davidson Charity-Gala am 17.11. fortgesetzt.

Unter dem Motto „The Orange Side Of The Moon“ feiern Unterstützer, Betroffene der Muskelkrankheit und zahlreiche Prominente den Abschluss der Charity-Tour 2018 in der Gösserhalle in Wien. Spannende Show-Acts, die Verleihung der Awards für besonderes Engagement im Kampf gegen Muskeldystrophie und die Versteigerung von Sachpreisen im Wert von über 15.000 Euro sind nur ein paar der Highlights des Abends.

Erfolgreich für die Schwachen seit 23 Jahren
„LAUT für die Leisen – STARK für die Schwachen“ lautete erneut die Devise, als Mitte August zum 23. Mal hunderte Harley-Davidson-Fahrer in den Sattel ihrer Motorräder stiegen, um Geld für muskelkranke Kinder und Jugendliche in Österreich zu sammeln. Insgesamt 450 Motorradfahrer unterstützten die Tour quer durch Österreich für den guten Zweck.

Facettenreiches Programm mit prominenter Unterstützung
Gregor Seberg, Schauspieler und Kabarettist, wird die Abendveranstaltung, für die noch wenige Restkarten verfügbar sind, moderieren. Für kulinarische Schmankerl ist beim BBQ-Buffet von Grillweltmeister Adi Bittermann und „The Pitmasters“ gesorgt. Die Singer-Songwriterin und langjährige Unterstützerin der Harley-Davidson Charity-Tour „GuGabriel“ wird als erster Showact auftreten. Die Verleihung der Charity-Awards übernehmen Dieter Baier, Geschäftsführer von Mail Boxes Etc. (MBE), und Peter Reitzl, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds. Ein weiteres Highlight ist die Verlosung des Harley-Davidson Motorrades „Sportster Iron 883“ im Wert von rund 12.000 Euro. Für gute Laune sorgen die legendäre Pink Floyd Coverband „Yet Another Floyd“ unter der musikalischen Leitung von Reinhard „Fussy“ Petershofer und die Kärntner Band „Matakustix“.

Bei der diesjährigen Gala werden zahlreiche bekannte Persönlichkeiten erwartet, wie zum Beispiel: Staatssekretärin Karoline Edtstadler, Kabarettist Christoph Fälbl, Prim. Dr. Günther Bernert von der Österreichischen Muskelforschung, „Licht ins Dunkel“ Geschäftsführerin Eva Radinger, Harley-Davidson-Manager für Zentraleuropa Dr. Christian Arnezeder, Charity-Tour-Gründer und WKO-Zweirad-Obmann Ferdinand O. Fischer, Daniel Seehofer von der offiziellen Charity-Tourband "Lee’s Revenge", der weltweit operierende Herzchirurg Prof. Dr. Peter Oberwalder des LKH-Universitätsklinikum in Graz, Ossi Matic, Geschäftsführer von Lucky Car, und Tanz-Profi Yvonne Rueff von „Dancer Against Cancer“.

Danksagung des Veranstalters
Peter Reitzl, Präsident des Charity-Fonds, zieht bereits ein positives Resümee: „Ich bin sehr stolz, dass wir seit 23 Jahren betroffenen Kindern und Jugendlichen in Österreich mit einer Spendensumme von insgesamt rund 3 Mio. Euro helfen konnten und in Zukunft noch werden. Der Galaabend bietet sich nun dafür an, meinen großen Dank bei all den tatkräftigen Unterstützern – vor allem bei den großzügigen Sponsoren, Prominenten und ehrenamtlichen Helfern – auszusprechen.“

Harley-Davidson Charity-Gala
Adresse: Gösserhalle, Laxenburger Straße 2, 1100 Wien
Beginn: 18 Uhr
Einzelkarte: 80 Euro / Loungekarte: 40 Euro / 10er Tisch: 750 Euro
Karten für die Gala sowie Tischreservierungen können unter gala@hdct.at bestellt werden.
Nähere Informationen finden Sie hier

Spendenkonto für muskelkranke Kinder in Österreich – Harley-Davidson Charity-Fonds:
Erste Bank Sparkasse, IBAN: AT 2320 1118 2514 0731 00, BIC: GTBAATWWXXX
Charity-Tour

Über die Harley-Davidson Charity-Tour und den Harley-Davidson Charity-Fonds
Der Harley-Davidson Charity-Fonds unterstützt seit 1996 muskelkranke Kinder und Jugendliche, die an Muskeldystrophie erkrankt sind. Jährlich organisiert der Charity-Fonds die Harley-Davidson Charity-Tour, bei der engagierte Biker durch zahlreiche österreichische Bundesländer touren, um Spenden für Betroffene zu sammeln. Die Harley-Davidson Charity-Tour hat sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten nationalen Motorrad-Events mit sozialem Engagement entwickelt und kann auf die Unterstützung durch eine Vielzahl an Großsponsoren sowie prominenter Charity-Botschafter zählen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rein ehrenamtlich tätig, wodurch die Spendengelder in voller Höhe den Hilfsbedürftigen zugutekommen.

Harley-Davidson Charity-Gala 2017 in der Gösserhalle Wien
3 000 x 2 000 © Harley-Davidson Charity-Fonds