19.09.2018

Demokratie in der Sauna: Therme Wien lässt über Aufguss-Düfte abstimmen

Sauna-Wahl 2018: 14 Düfte zur Auswahl – Abstimmung vor Ort und Facebook möglich

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Im Rahmen der Duftwochen in der Therme Wien sind die Wienerinnen und Wiener bis 31. Oktober 2018 dazu aufgerufen von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen: Sie können aus 14 Duftessenzen ihre Favoriten wählen. Diese kommen dann in der Wintersaison 2018/2019 bei den Aufgüssen zum Einsatz. Abgestimmt werden kann an der Duftbar in der Saunalandschaft der Therme Wien und via Facebook-Seite.

Das Dufterlebnis ist ein essentielles Element für jeden Saunagang. Entscheidend sind die Qualität der Aromen, die Duftentwicklung und die richtige Dosierung. Insbesondere die eingesetzte Duftkombination bestimmt das Ergebnis und die erzeugte Stimmung. Um hier auf die Wünsche der Wiener/innen besser eingehen zu können, werden sie von der Therme Wien bei dieser Entscheidung miteinbezogen und können selbst bestimmen, welche Düfte in der Saunalandschaft der Therme Wien in der Wintersaison 2018/19 eingesetzt werden.

„Alpenkräuter“, „Honigwabe“ oder doch lieber „Wiener Melange“?
Bis 31. Oktober 2018 können an der eigens eingerichteten „Duftbar“ in der gemischten Sauna 14 Düfte Probe gerochen und anschließend per Stimmzettel gewählt werden. Auch auf der Facebook-Seite unter
https://umfrage.app.do/demokratie-in-der-sauna-wahl-2018 kann abgestimmt werden. Zur Wahl stehen würzige Düfte wie „Alpenkräuter“ oder „Rosmarin“, holzige Sorten wie „Zedernholz“ und „Waldviertler Waldaroma“ oder Kreationen wie „ Honigwabe“ und „Gletscherzauber“.  Auch aus kulinarischen Aromen wie „Mandelkuchen“, „Schoko-Minze“, „Banane“, „Wiener Melange“ oder „Salzburger Mozartkugel“ kann gewählt werden. In der Wintersaison werden die vier Favoriten-Düfte eingesetzt (der Top-Duft der Facebook-Community und die drei Lieblingsdüfte der Gäste, die an der Duftbar in der Sauna abstimmen).

SaunaStein der Therme Wien: Ruhe und Entspannung auf 3.000 m²
Die Saunalandschaft der Therme Wien erstreckt sich auf einer Fläche von 3.000 m² und umfasst insgesamt 23 verschiedene Saunen: Neben der klassisch-gemischten Sauna, gibt es auch getrennte Bereiche für Frauen und Männer mit jeweils eigenen Außenbereichen sowie unterschiedliche Sauna- und Dampfbäder, Laconien und Tauchbecken. Für Regenation nach dem Saunagang stehen in den Ruhebereichen und im Kaminzimmer ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung.

Zur Sauna-Wahl 2018:

Bildmaterial/Wahlplakate gibt es hier zum Download.