18.06.2018    1 Bild

Sommerliche Kultur-Highlights ab 17,90 Euro
© Lustspielhaus/Katharina Schiffl

Adi Hirschal

Kulturinteressierte Inhaber einer American Express-Karte können diesen Sommer zahlreiche Aufführungen auf Sommerbühnen vergünstigt genießen. Dank einer Kooperation mit Wien Ticket erhalten sie 15 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis für Veranstaltungen am Festspielplatz Stockerau, in der Franzensburg in Laxenburg, auf Schloss Weitra und im Wiener Lustspielhaus.

Wien, 18. Juni 2018 – Der Sommer bietet Schauspielkunst vor ungewöhnlichen Kulissen und hält viele Erlebnisse für laue Nächte parat. Mitglieder von American Express können dieses breite Kulturangebot in Wien und Niederösterreich heuer zu Vorzugskonditionen besuchen. Karten gibt es bereits ab 17,90 Euro. Wer den Abend kulinarisch ausklingen lassen möchte, bucht danach ein Abendessen im Rahmen des Gourmet-Programms „2for1 genießen“ in einem von rund 35 teilnehmenden Spitzen-Restaurants und spart nochmals bis zu 50 Prozent.

Kultureller Reigen
  • Den Anfang macht ein weihnachtliches Summer Special von Christian Deix und Olivier Lendl beim Kultursommer Laxenburg von 23. Juni bis 19. August. Die Vorstellung findet jeweils Samstag und Sonntag ab 16.30 Uhr statt.
  • Gemeinsam mit Tochter Florentina hat Peter Hofbauer für das Schloss Weitra Festival eine Neufassung des klassischen Fledermaus-Stoffes entworfen. Die musikalische Komödie unter der Regie von Andy Hallwaxx wird von 6. Juli bis 5. August im wetterfesten Innenhof des Schlosses gezeigt.
  • "Der eingebildete Kranke" mit Adi Hirschal in der Hauptrolle ist von 12. Juli bis 1. September im Wiener Lustspielhaus zu sehen. Ein Großteil der Vorstellungen läuft wochentags.
  • Zuletzt starten die Festspiele Stockerau mit der Liebeskomödie "Viel Lärm um Nichts" in den Sommer. Von 26. Juli bis 4. August geht es vor der barocken Stadtpfarrkirche um Halbwahrheiten, Gerüchte und Intrigen. Für das Openair-Theater wurde eine „Stockerauer Fassung“ unter der Regie von Zeno Stanek erarbeitet.

Das Erlebnis verlängern und 2for1genießen

Die Veranstaltungen können mit einem Mittag- oder Abendessen aus dem Gourmetprogramm „2for1genießen“ kombiniert werden. In einigen Top-Restaurants* genießen Kartenmitglieder zu zweit oder in einer Gruppe von bis zu 10 Personen kulinarische Köstlichkeiten und sparen dabei bis zu 50 Prozent. Dabei wird das günstigere bzw. preisgleiche Gericht nicht berechnet. Die Angebote der Partner-Lokale variieren und reichen von einzelnen Gerichten bis zu kompletten Menüs. Sofern keine Einschränkung angegeben ist, gilt die Preisersparnis für alle konsumierten Gänge. Die Buchung erfolgt online auf www.amex2for1.at, die Bestätigung folgt per E-Mail. Kulinarisch ist für jeden Geschmack etwas dabei: Ob ein asiatisches Erlebnis im Yohm oder ein Burger bei Flatschers – in jedem Fall heißt es doppelt genießen, aber nur einmal zahlen.

*Teilnehmende Restaurants (Stand: 18. Juni 2018 – Liste wird laufend erweitert): Albertina Passage Dinnerclub, Blue Mustard, Bodulo, Bolena, Chestnut, Comida y Ron, Cuisino Wien, Der Bettelstudent, Das Dreieck, Ella’s, Family and Friends, Fontana, Flatschers Bistrot und Bar, Flatschers Restaurant und Bar, Go!Wien, Huth Da Moritz, Huth Grillhouse Da Max, Huth Gastwirtschaft, Veranda im Hotel Sans Souci, Marina Restaurant, M Lounge, Mundart, Otto Wagner Schützenhaus, Orpheus, Der Pfarrwirt, Pichlmaiers zum Herkner, Das Zwölf - Restaurant im Radisson Blu Style Hotel, Sakai, Split, The Flave of Vienna, YOHM, Vienna 1st, Vikas, Wiener Rathauskeller, Zu ebener Erde und erster Stock;

Über American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.at. Besuchen Sie uns außerdem auf facebook.com/americanexpresstwitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.

Rückfragehinweis:
The Skills Group