13.06.2018    6 Bilder

Spenden im Wert von rund 80.000 Euro gesammelt: Kick-Off-Event zur 23. Harley-Davidson Charity-Tour ein voller Erfolg

© Credit: Andreas Pokorny, frei für redaktionellen Gebrauch

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 391 ZeichenPlaintext

Beim Kick-Off zur 23. Harley-Davidson Charity-Tour am vergangenen Wochenende sammelte die österreichische Harley-Davidson-Community mit prominenter Unterstützung Geld für muskelkranke Kinder und Jugendliche. Im Zuge des zweitätigen Spendenevents mit Stops in Wien, Niederösterreich und Graz sind insgesamt knapp 80.000 Euro für die Betroffenen zusammengekommen.

Pressetext Plaintext

Beim Kick-Off zur 23. Harley-Davidson Charity-Tour am vergangenen Wochenende sammelte die österreichische Harley-Davidson-Community mit prominenter Unterstützung Geld für muskelkranke Kinder und Jugendliche. Im Zuge des zweitätigen Spendenevents mit Stops in Wien, Niederösterreich und Graz sind insgesamt knapp 80.000 Euro für die Betroffenen zusammengekommen.

Wien, 13. Juni 2018 – Auch heuer wurde die Harley-Davidson Charity-Tour mit einem großen Kick-Off-Event eingeläutet. Hunderte Fans, Spender und Motorradbegeisterte waren bei den verschiedenen Events an diesem Wochenende dabei. Zahlreiche Promis, darunter SOKO-Donau-Schauspieler Gregor Seberg, Ex-Volleyball-Profi Oliver Stamm, Promianwalt Dr. Werner Tomanek und WKO-Vertreter (Sparte Zweirad) KR Ferdinand O. Fischer zeigten sich ebenfalls als engagierte Unterstützer.

Start in Wien mit großem Event vor huma-eleven-Einkaufszentrum
Los ging es am Samstag im „Fischers Harley-Davidson“ im 23. Wiener Bezirk. Von dort setzte sich der Motorrad-Tross zum Einkaufszentrum huma eleven im 11. Bezirk in Bewegung. Center-Manager Stephan Kalteis sowie Tour-Moderator Alex List begrüßten die fahrenden Spendensammler vor Ort. Die Spendenübergaben wurden musikalisch von Auftritten der Band „Rocquette“ und Amadeus-Newcomer-Award Gewinnerin „GuGabriel begleitet. Kalteis war vom erfolgreichen Event begeistert: „Es war, wie schon in den vergangenen Jahren, ein tolles Erlebnis, wenn die Harley-Biker vor unserem Einkaufszentrum vorfahren. Im Namen des gesamten huma-eleven-Teams möchte ich mich für die gelungene Veranstaltung bedanken.“

Stops in Pressbaum und in Semriach in der Steiermark
Anschließend ging es weiter nach Pressbaum. Dort überreichten Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner und Veranstaltungs-Initiatorin Jutta Polzer großzügige Spenden der Gemeinde und der Faschingsgilden Niederösterreichs an Charity-Präsident Peter-Albert Reitzl. Den krönenden Abschluss des ersten Kick-Off-Tages bildete eine große Veranstaltung in der Schöckllandhalle in Semriach. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Gottfried Rieger und der Präsentation der diesjährigen Hauptsponsoren (u.a. Lucky Car, Breitling, Mail Boxes, Juda - Installateur) der Charity-Tour sorgten die beiden Bands „Beatclub“ und „Lee´s Revenge“ für ordentlich Stimmung. Zusätzlich trugen die Harmonikagruppe Parz und Moderator Gregor Seberg zu einer gelungenen Abendveranstaltung bei.

Abschließende Besuche bei Wiener Neustädter Wiesn und in Mödling
Am Sonntagvormittag ging es dann gemeinsam zurück nach Wien zu einem Biker-Treff bei der Wiener Neustädter Wiesn. Zum Abschluss machten die Biker Halt in Mödling, wo sich Charity-Fonds-Präsident Peter-Albert Reitzl mit dankenden Worten an die zahlreichen Teilnehmer der verschiedenen Harley-Chapter sowie an die Spender wandte. „Auch in diesem Jahr wieder so viele neue und bekannte Gesichter sowie Fans zu sehen, ist großartig“, so Reitzl. „Es war ein toller Auftakt zur diesjährigen Tour und ich möchte mich im Namen aller Beteiligten bei den großzügigen Spendern sehr herzlich bedanken.“
Charity-Tour

Über die Harley-Davidson Charity-Tour und den Harley-Davidson Charity-Fonds
Der Harley-Davidson Charity-Fonds unterstützt seit 1996 muskelkranke Kinder und Jugendliche, die an Muskeldystrophie erkrankt sind. Jährlich organisiert der Charity-Fonds die Harley-Davidson Charity-Tour, bei der engagierte Biker durch zahlreiche österreichische Bundesländer touren, um Spenden für Betroffene zu sammeln. Die Harley-Davidson Charity-Tour hat sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten nationalen Motorrad-Events mit sozialem Engagement entwickelt und kann auf die Unterstützung durch eine Vielzahl an Großsponsoren sowie prominenter Charity-Botschafter zählen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rein ehrenamtlich tätig, wodurch die Spendengelder in voller Höhe den Hilfsbedürftigen zugutekommen.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
3174 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (6)

Kick-Off 2018
6 000 x 4 000 © Credit: Andreas Pokorny, frei für redaktionellen Gebrauch
v.l.: Günther Ruf Kassier Charity-Tour; Christian Rotter, Lucky Car; Moderator Alex List
5 472 x 3 648 © Credit: Andreas Pokorny, frei für redaktionellen Gebrauch
v.l.: Peter A. Reitzl, Charity-Tour-Präsident; Sängerin GuGabriel; Dieter Baier, MBE Franchisegeber und Charity-Tour-Vizepräsident
5 472 x 3 648 © Credit: Andreas Pokorny, frei für redaktionellen Gebrauch
v.l.: Johannes Fischer, Harley Wien; Peter-Albert Reitzl, Präsident der Charity-Tour; Sängerin GuGabriel; Schauspieler Gregor Seberg
3 648 x 5 472 © Credit: Andreas Pokorny, frei für redaktionellen Gebrauch
v.l.: Prim. Dr. Günther Bernert, Österreichische Muskelforschung; Peter A. Reitzl, Charity-Tour-Präsident; Promianwalt Dr. Werner Tomanek
5 472 x 3 648 © Credit: Andreas Pokorny, frei für redaktionellen Gebrauch
Tourband Lee´s Revenge
3 000 x 2 000 © Credit: Andreas Pokorny, frei für redaktionellen Gebrauch

Kontakt

Harley-Davidson Charity-Tour
Rückfragen und Akreditierungen
Harley-Davidson Charity-Fonds
Präsident Peter A. Reitzl
+43 664 307 714 0
peter.reitzl@hdct.at

Pressebüro
The Skills Group
Jürgen H. Gangoly
+43 1 505 26 25
gangoly@skills.at
www.skills.at