22.03.2018    2 Bilder

Bank Gutmann mit neuer Leitung für institutionelle Kunden

© ©Pertramer

Mag. Anton Resch (48)

(Wien, 22. März 2018) – Mit Mag. Anton Resch (48) und Mag. Martin Scheiber, CPM (39) leiten zwei erfahrene Finanzexperten seit kurzem den Bereich Institutional Clients der Bank Gutmann. Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Finanz- und Bankensektor und sind nun für institutionelle Kunden aus Österreich und Deutschland verantwortlich.

Mit Anton Resch leitet seit Jahresbeginn ein langjähriges Vorstandsmitglied der Gutmann KAG den Bereich Institutional Clients der Bank Gutmann. Gemeinsam mit dem erfahrenen Asset Management-Spezialisten Martin Scheiber als Deputy Head führt er künftig ein bestens ausgebildetes Team von Beratern, die für institutionelle Kunden anhand strukturierter Prozesse maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.

Das Angebot für institutionelle Anleger steht unter anderem Kreditinstituten, Versicherungen, Pensions- und Vorsorgekassen, Kammern, Unternehmen sowie Institutionen und Organen der öffentlichen Hand zur Verfügung. Auch für andere öffentlich-rechtliche Körperschaften sowie kirchliche Organisationen und Stiftungen werden umfangreiche Services angeboten.

Der gebürtige Niederösterreicher Anton Resch war zwölf Jahre lang als Vorstand in der Kapitalanlageaktiengesellschaft der Gutmann Gruppe tätig und ist einer von 20 Partnern der Bank. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien führte ihn sein Weg zunächst als Kundenbetreuer zur Kathrein & CO. Privatgeschäftsbank AG, bevor er 2001 zur Bank Gutmann wechselte. Dort übernahm er 2004 die Leitung der Abteilung Recht und Steuern und verantwortete als Vorstand ab 2006 die Bereiche Steuern und Recht, Risikomanagement, Fondscontrolling und Organisation.

Martin Scheiber, geboren im Burgenland, startete seine Karriere nach Abschluss des Studiums der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Wien bei der Raiffeisen Zentralbank Österreich. Danach war er unter anderem im Asset Management der Macquarie Investment Management Austria KAG und als Lektor für Makroökonomie an der IMC FH Krems tätig. Zuletzt arbeitete er als Senior Sales Manager im Asset Management der ERSTE-SPARINVEST KAG.

Fotos beigestellt (frei zur redaktionellen Verwendung)
Anton Resch, Quelle: ©Pertramer
Martin Scheiber, Quelle: ©Pertramer

Mag. Jörg Wollmann, The Skills Group
Tel.: +43-664-8860 5860

Bank Gutmann Aktiengesellschaft
Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien, Österreich
Tel.: +43-1-502 20-0, Fax: +43-1-502 20-249
Bank Gutmann
Über Bank Gutmann
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann ist auf Vermögensverwaltung und unabhängige Anlageberatung spezialisiert und Marktführer in Österreich. Die Mehrheit der Bank ist im Besitz der Familie Kahane. Zum Kreis der Eigentümer gehören auch leitende Mitarbeiter, die als Partner an der Bank beteiligt sind. Derzeit verwaltet Gutmann ein Kunden­vermögen von 24,7 Mrd. EUR (Stand per 30.09.2022). Das uns anvertraute Vermögen hat sich seit 2008 mehr als verdoppelt. Zu den Kunden zählen in- und ausländische Unternehmer sowie Unternehmerfamilien, Stiftungen, vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Das Traditionshaus wurde mehrfach als führende Privatbank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in den CEE-Ländern ausgezeichnet.

Disclaimer
Dies ist eine Werbemitteilung. Die Anlage in Finanzinstrumente bzw. Investmentfonds ist Marktrisiken unterworfen. Performanceergebnisse der Vergangenheit (insbesondere wenn sich diese auf einen Zeitraum von unter zwölf Monaten beziehen) lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investments zu. Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Wertentwicklungen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Berechnungs- oder Rechenfehler und Irrtum vorbehalten. Diese Broschüre wurde von der Bank Gutmann AG, Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien erstellt. Bank Gutmann AG weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Unterlage ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und nur zur Information dienen soll. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe ist ohne die Zustimmung der Bank Gutmann AG untersagt. Der Inhalt dieser Unterlage basiert auf dem neuesten Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zu Redaktionsschluss. Diese Unterlage ist weder ein Angebot noch eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die erforderlichen Angaben zur Offenlegungspflicht gemäß § 25 Mediengesetz sind unter folgender Website auffindbar: https://www.gutmann.at/impressum.

Anton Resch
2 657 x 3 543 © ©Pertramer