14.02.2018    2 Bilder

Euromoney Private Banking Survey 2018: Gutmann erneut Gesamtsieger bei Private Banking-Umfrage

Bereits zum vierten Mal erhält Gutmann die höchste Gesamtpunkteanzahl in Österreich
© Bank Gutmann

Die Hauptniederlassung der Bank Gutmann in Wien befindet sich am Schwarzenbergplatz 16.

(Wien, 15. Februar 2018) – Seit Jahren erzielt das österreichische Bankhaus Gutmann Top-Ergebnisse bei internationalen Rankings und Qualitätstests. So auch bei der kürzlich durchgeführten „Private Banking and Wealth Management Survey“ des internationalen Finanzmagazins Euromoney. Gutmann belegte erneut in zahlreichen Kategorien Spitzenplätze und sicherte sich damit zum vierten Mal in Folge den österreichischen Gesamtsieg.

Das Euromoney-Ranking beruht auf einer Prüfung der besten Dienstleistungen in der Vermögensverwaltung – gegliedert nach Märkten und Dienstleistungsbereichen. Dazu werden weltweit Anbieter von Private Banking-Leistungen befragt, darunter Banken und andere Beratungsunternehmen. Sie liefern sowohl Angaben über ihr Geschäft als auch Bewertungen ihrer Mitbewerber („peer nominations“). Das Ergebnis der aktuellen Studie basiert auf 2.395 Rückmeldungen von weltweit über 600 Banken und Vermögensberatern aus 66 Ländern.

Vierzehn Kategorien wurden bewertet, in denen die Bank Gutmann in Österreich einen ersten, zwei zweite, zwei dritte sowie einen vierten Platz und damit erneut die höchste Gesamtpunktezahl erzielte. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen die LGT Bank Österreich, Schoellerbank (UniCredit), UBS und das Bankhaus Spängler. Auch in der Landeswertung Ungarn erzielte Gutmann einen ersten Platz in der Kategorie Ultra High Net Worth Clients (Kunden mit einem Veranlagungsvolumen über 30 Mio. US Dollar).

Frank W. Lippitt, Partner und Vorstandsvorsitzender der Bank Gutmann: „Wir freuen uns über alle Kategorie-Platzierungen. Besonders stolz bin ich jedoch darauf, dass wir bereits über so viele Jahre kontinuierlich in der Gesamtwertung überzeugen können. Denn dieses Ergebnis bestätigt, dass wir in allen Veranlagungsbereichen, sowohl für private Anleger als auch für institutionelle Kunden, konstante Qualität bieten.“

Seit seiner Gründung im Jahr 1969 zählt das internationale Finanzmagazin Euromoney zu den führenden Informationsquellen der globalen Finanz-Community, es wird von Entscheidungsträgern in über 100 Ländern gelesen.

Zur Bank Gutmann
Die 1922 gegründete Privatbank Gutmann ist auf Vermögensverwaltung spezialisiert und Marktführer in Österreich. Sie steht zu 80 Prozent im Besitz der Familie Kahane, weitere 20 Prozent werden von insgesamt 20 executive und non-executive Partnern gehalten. Derzeit verwaltet die Bank ein Kundenvermögen von EUR 21,2 Mrd. (Stand per 31.12.2017). Zu den Kunden zählen in- und ausländische Unternehmer sowie Unternehmerfamilien, Stiftungen, vermögende Privatkunden und institutionelle Investoren. Das Traditionshaus wurde mehrfach als führende Privatbank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in CEE-Ländern ausgezeichnet.

Disclaimer
Dies ist eine Werbemitteilung. Die Anlage in Finanzinstrumenten ist Marktrisiken unterworfen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Berechnungs- oder Rechenfehler und Irrtum vorbehalten. Bank Gutmann AG weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Unterlage ausschließlich für den persönlichen Gebrauch und nur zur Information dienen soll. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe ist ohne die Zustimmung der Bank Gutmann AG untersagt. Der Inhalt dieser Unterlage stellt nicht auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Anleger ab (gewünschter Ertrag, steuerliche Situation, Risikobereitschaft, etc.), sondern ist genereller Natur und basiert auf dem neuesten Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zu Redaktionsschluss. Diese Unterlage ist weder ein Angebot noch eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.