30.11.2017

MMs_XmasSpot_Screenshot

Szene aus dem neuen Weihnachts-Spot von M&M's

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Seit Jahren läuft in vielen Ländern ein M&M'S® Weihnachtsspot, der bei Fans der weltweiten Nr. 1 Schokolade-Marke längst Kultstatus genießt: Der von der Agentur BBDO geschaffene TV-Spot „Faint“ (Ohnmacht) zeigt die beiden M&M'S „Markenbotschafter“ Red und Yellow, wie sie den Weihnachtsmann beim Verteilen von Geschenken überraschen – wodurch sowohl Santa Claus, als auch Red so erschrecken, dass sie beide in Ohnmacht fallen.

Der in Österreich zuletzt im Jahr 2012 gezeigte Spot endet aber mit einem sogenannten „Cliffhanger“ – im Filmjargon die Bezeichnung für eine spannende Szene mit offenem Ausgang. Also fragen sich M&M'S Fans seit Jahren: Wie geht es weiter?

Folgespot „Ohnmacht 2“ mit Yellow in der Hauptrolle

Um diese Frage endlich zu beantworten, hat M&M'S nun mit „Faint 2“ einen Folgespot herausgebracht. Der von CLM BBDO Frankreich produzierte Spot zeigt den unbeholfenen, aber wohlmeinenden Yellow, wie er versucht, mit dem Schlitten des außer Gefecht gesetzten Weihnachtsmanns die noch ausständigen Geschenke zu verteilen und damit Weihnachten zu retten. Jedoch: Wie nicht anders zu erwarten, erzeugt der Tollpatsch Yellow dabei ein riesiges Chaos. Dies aber mit unerwartet positiven Folgen: Führt doch das Durcheinander bei den Geschenken dazu, dass die Bedeutung von Weihnachten für die Beschenkten noch besser erkennbar wird.

„Heuer zu Weihnachten machen wir unseren Fans ein ‚Geschenk’, das viele seit langem auf ihrer Wunschliste haben: das ausständige Ende des Faint-Spots“, erklärt augenzwinkernd Natascha Kaudela, Brand Managerin für M&M'S bei Mars Austria. „Gemäß dem Slogan ‚M&M'S bringt die Menschen zusammen’ wollen wir damit auch eine neue Generation von Fans auf die tiefere Bedeutung von Weihnachten ansprechen.“

Österreich-Premiere am 1. Dezember

Seine Premiere hatte der Spot anlässlich der erstmaligen Beleuchtung des großen Christbaums vor dem New Yorker Rockefeller Center am 29. November. Insgesamt wird er während der Weihnachtszeit in 12 Märkten in aller Welt gezeigt. Im österreichischen Fernsehen wird der 30-Sekunden Spot ab 1.12. zu sehen sein. Diese sowie die längere 60-Sekunden Version sind dann auch auf dem M&M'S Facebook Channel (https://www.facebook.com/mmsaustria) verfügbar.

„Faint 2 ist ein Weihnachtsabenteuer, wie man es von einer fröhlichen Marke wie M&M'S erwarten kann“, meint Kaudela, „ein Action-Film voller Drama, Comedy und Emotion – alles zusammen und zugleich.“

M&M'S Fans finden weitere Informationen auf https://www.facebook.com/mmsaustria/ und auf http://www.m-ms.at.

Über Mars

Mars, Incorporated (www.mars.com) ist ein 1911 in den USA gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in McLean, Virginia. Heute ist Mars mit mehr als 400 Niederlassungen weltweit aktiv. Die mehr als 80.000 Mitarbeiter in den sechs Geschäftsbereichen Heimtiernahrung, Schokolade, Wrigley, Lebensmittel, Getränke und Symbioscience erwirtschaften über 33 Mrd. Dollar jährlich.

Der Erfolg des Unternehmens beruht auf dem von Forrest Mars, Sr. formulierten Grundsatz des “Gemeinsamen Nutzens für alle Beteiligten” und den Fünf Prinzipien Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit. Diese Prinzipien werden von den Mitarbeitern täglich gelebt, mit dem Ziel, “durch unsere Leistung einen Nutzen für die Menschen und den Planeten zu erbringen.”

Mars Austria (www.mars.at), gegründet 1966, ist eine hundertprozentige Tochter von Mars, Incorporated. Das Unternehmen verfügt über eine Süßwarenfabrik in Breitenbrunn und eine Heimtiernahrungsfabrik in Bruck/Leitha. Der Inlandsvertrieb hat seinen Sitz in Wien. Die mehr als 500 Mitarbeiter erwirtschaften in den vier Produktsegmenten Süßwaren, Lebensmittel, Kaugummi und Heimtiernahrung einen Jahresumsatz von rund 400 Mio. Euro.

Zu den in Österreich bekanntesten Marken von Mars gehören: Sheba®, Whiskas®, Kitekat®, Cesar®, Pedigree®, Chappi®, Frolic®, Catsan®, Seramis®; Mars®, M&M’s®, Snickers®, Balisto®, Amicelli®, Milky Way®, Twix®, Bounty®, Maltesers®, Celebrations®; Orbit®, Doublemint®, Airwaves®, Skittles®; Uncle Ben’s®, Dolmio®, Ebly®.

MMs_XmasSpot_Screenshot2
MMs_XmasSpot_Screenshot3

Mars Austria OG

Natascha Kaudela