02.11.2017    2 Bilder

myVeeta: Wiener Recruiting-Startup expandiert nach Deutschland

Strategische Investoren ermöglichen nächsten Wachstumsschritt

myVeeta unterstützt seit Anfang 2016 Unternehmen in Österreich bei der Personalsuche. Nun soll auch der deutsche Markt gezielt angesprochen werden. Voraussetzung für diesen Entwicklungsschritt war eine Kapitalerhöhung, die kürzlich erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Wien, am 2. November 2017   – myVeeta unterstützt seit Anfang 2016 Unternehmen in Österreich bei der Personalsuche. Nun soll auch der deutsche Markt gezielt angesprochen werden. Voraussetzung für diesen Entwicklungsschritt war eine Kapitalerhöhung, die kürzlich erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

„myVeeta konnte sich in den letzten Jahren auf dem österreichischen Markt gut positionieren, die Expansion nach Deutschland ist der nächste logische Schritt“, so myVeeta-Geschäftsführer Jan Pichler. In diesem Vorhaben bestärkt wurde das dreiköpfige Management-Team von myVeeta – CEO Jan Pichler, CFO Sascha Mundstein und CTO Günther Pfeffer – auch durch den 2. Platz beim deutschen HR Innovation Award, mit dem myVeeta vor Kurzem ausgezeichnet wurde. Die Eröffnung einer myVeeta-Niederlassung in Berlin ist für Mitte 2018 geplant, bis dahin wird der deutsche Markt von Wien aus betreut.

Frisches Kapital, neue Märkte
Die Planung und Abwicklung der Kapitalerhöhung erfolgte über das Investoren-Netzwerk primeCROWD. „Neben frischem Kapital im mittleren sechsstelligen Bereich erhält myVeeta auch Zugriff auf ein Netzwerk potenzieller Kunden in der DACH-Region“, so primeCROWD-Geschäftsführer Markus Kainz.

Ehemalige Bewerber als wertvolle Kandidatenquelle
Die Nachfrage nach Lösungen, die Unternehmen bei der Personalsuche unterstützen, ist ungebrochen. Während die meisten Anbieter aber versuchen, ihren Kunden mehr Bewerbungen zu vermitteln, verfolgt myVeeta einen anderen Ansatz: Es ermöglicht Unternehmen, sich ein eigenes Talentenetzwerk aufzubauen. So können sie mit ihren ehemaligen Bewerbern, Mitarbeitern, Praktikanten und anderen Talenten langfristig in Kontakt bleiben. Ist ein Job vakant, können die Unternehmen auf den eigenen Pool passender, interessierter Personen zurückgreifen und dadurch rasch und unkompliziert geeignete Kandidaten finden.

myVeeta bei der Personal Austria am 8. und 9. November 2017
Wer myVeeta und ihre Lösung persönlich kennen lernen möchte, hat am 8. und 9. November 2017 bei der Personal Austria (Messe Wien), Österreichs größter HR-Fachmesse, die Gelegenheit dazu (Halle A, Stand D.15-22). Weitere Möglichkeiten sind die TALENTpro am 22. März 2018 in München sowie die Personal Süd am 24. und 25. April 2018 in Stuttgart.

Über myVeeta
myVeeta (http://www.myveeta.com) ermöglicht Unternehmen diverser Branchen und Größen, unkompliziert ein eigenes Talentenetzwerk aufzubauen, um mit ehemaligen Bewerbern, Praktikanten, Lehrlingen und anderen Talenten langfristig in Kontakt zu bleiben. Das beschleunigt nicht nur die Personalsuche, sondern reduziert auch Aufwand und Kosten um bis zu 50 Prozent. Gleichzeitig unterstützt myVeeta als unabhängige Bewerbungsplattform Karriereinteressierte bei Erstellung und Versand von Lebensläufen und Bewerbungsunterlagen. myVeeta ist ein Produkt der Wiener Talent Solutions GmbH.

Rückfragen:
myVeeta c/o Talent Solutions GmbH