10.10.2017   

Thermengäste sorgen für Unterhaltung in Wiener U-Bahn

Ungewöhnliche Fahrgäste am Weg in die Therme WIen

Pressetext Plaintext

Einen Monat nach der Eröffnung der U1-Verlängerung direkt zur Therme Wien (Endstation Oberlaa) wurden nun ein paar besonders begeisterte Thermenbesucher gesichtet. Sie machten sich mit der U-Bahn-Linie U1 auf den Weg in die Therme Wien, um dort einen entspannenden Aufenthalt zu genießen. Das Besondere: Sie waren bereits mit Bademantel, Badekleidung und Schwimmhaube bekleidet. Auf ihr ungewöhnliches Auftreten angesprochen, erklärten sie: „Da jetzt die U1 schnell und direkt zur Therme Wien fährt, haben wir uns gedacht, dass wir gleich im Badeoutfit hinfahren. So sparen wir nicht nur Zeit bei der Anreise, sondern auch beim Umziehen, die wir dann für einen ausgiebigeren Thermenaufenthalt nutzen können.“ Ein Video-Team begleitete die bunte Truppe bei ihrer Fahrt in die Stadttherme und hat die Reaktionen der anderen Fahrgäste eingefangen. Das Video gibt es hier auf Facebook sowie auf YouTube unter https://youtu.be/wUA3QEUYN2E.
 
Dazu Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien: „Durch die U1-Verlängerung quasi direkt in die Therme Wien, benötigen unsere Gäste aus der Wiener Innenstadt nur mehr 15 Minuten zu uns. Damit ist die Therme Wien ein noch attraktiveres Stadterholungsangebot für alle Wienerinnen und Wiener. Das können wir erfreulicherweise auch durch eine erhöhte Besucherfrequenz im September bestätigen. Dass einige Thermenbegeisterte das zum Anlass genommen haben, gleich im Badeoutfit anzureisen und so einen noch entspannenderen Aufenthalt zu genießen, freut uns natürlich besonders.“
 
Gewinnspiel: Gratis Thermeneintritte gewinnen
Da die Aktion so gut ankam, verlost die Therme Wien bis 30. November 2017 unter an allen Gästen, die ebenfalls im Bademantel und Badebekleidung anreisen, verschiedene Thermeneintritte (drei Stunden Thermeneintritte, Tageseintritte und Relax! Tagesurlaube, Gewinnspiel gültig bis 30.11.2017, Gewinnspielkarten im Thermenbüro auszufüllen).
 
Für alle Öffi-Fahrgäste: Therme Wien – Öffi-Paket
Für alle Gäste, die für die Anreise zur Therme Wien die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, wurde ein neues Angebot entwickelt – das „Therme Wien – Öffi-Paket“. Es beinhaltet zwei Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien (Verkehrsverbund Ost), einen vierstündigen Thermeneintritt mit Kästchen und eine Leihbadetasche gefüllt mit Leih-Bademantel, Leih-Badetuch, Flip Flops, 2-in-1-Shampoo sowie einen 5 Euro-Gutschein für die Thermenrestaurants (Angebot gilt täglich). Erhältlich ist das Ticket zum Preis von 28 Euro (statt 42,80 Euro) ab sofort bis 23. Dezember 2017 online bei Wien-Ticket unter http://bit.ly/2uP7IBn sowie in allen Vorverkaufsstellen von Wien-Ticket.
 
Video und Bildmaterial:
Das Video können Sie unter folgenden Links ansehen: Auf Facebook hier und auf YouTube unter https://youtu.be/wUA3QEUYN2E.

Über diesen Link können Sie das Video einbetten: <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/wUA3QEUYN2E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Bilder von den ungewöhnlichen Fahrgästen unter http://www.thermewien.at/informationen/presse/pressefotos.
Therme Wien

Über die Therme Wien – Erfolgsprojekt der VAMED Vitality World
Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Unter der 2006 gegründeten Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt die VAMED sechs der beliebtesten Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das SPA Resort Therme Geinberg, die Therme Laa – Hotel & Silent Spa, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien, und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED führender Betreiber von Thermen- und gesundheitstouristischen Resorts in Österreich.