12.06.2017    7 Bilder

Gelungene Kick-off-Veranstaltungen zur 22. Harley-Davidson Charity-Tour

Motorrad-Fans sammeln Spenden für muskelkranke Kinder
© HDCF- Fotoproduktion

Peter Reitzl, Händler und Sponsor Johannes Fischer von Harley-Davidson Wien, Alex List und Günther Ruf

Wien, 13. Juni 2017 – Bei den Kick-off-Veranstaltungen am vergangenen Wochenende zur 22. Harley-Davidson Charity-Tour sammelte die österreichische Harley-Davidson-Community mit prominenter Unterstützung erneut Geld für muskelkranke Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto: „Laut für die Leisen – stark für die Schwachen“ wurde bei dem zweitägigen Spendenevent in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland mit viel Spaß und Freude von hunderten von Teilnehmern der Tourauftakt eingeläutet.

Bei den Kick-off-Veranstaltungen am vergangenen Wochenende zur 22. Harley-Davidson Charity-Tour sammelte die österreichische Harley-Davidson-Community mit prominenter Unterstützung erneut Geld für muskelkranke Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto: „Laut für die Leisen – stark für die Schwachen“ wurde bei dem zweitägigen Spendenevent in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland mit viel Spaß und Freude von den hunderten Teilnehmern der Tourauftakt eingeläutet.

Wien, 13. Juni 2017 – Zahlreiche Fans, Spendenfreudige und Motorradbegeisterte waren in Wien vor Ort und wurden beim ersten Tourstopp von huma eleven Center-Manager Mag. Stefan Kalteis sowie Tour-Moderator und DJ Alex List begrüßt. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte der beiden Musical-Darsteller aus der erfolgreichen Musicalproduktion „Don Camillo & Peppone“ Andreas Lichtenberger und André Bauer, beide im Originalkostüm. Sie verzauberten zahlreiche Besucher mit Songs aus dieser erfolgreichen Musicalproduktion.

Zwei Tage Events in Wien, Niederösterreich und Burgenland
Der Start der diesjährigen Veranstaltung zur Harley-Davidson Charity-Tour fand bei Fischer’s Harley-Davidson in der Triesterstraße in Wien statt. Weiter ging es zum Einkaufszentrum „huma eleven“, das bereits seit über 20 Jahren die Harley-Davidson Charity-Tour kräftig unterstützt. Mag. Stephan Kalteis war auch dieses Jahr begeistert über den erfolgreichen Event: „Es war ein tolles Erlebnis die Harley-Davidson Motorräder aus der Nähe zu sehen. Das gesamte huma eleven-Team freut sich über die Spendenhilfen und auf die große Tour im August.“
Danach fuhr die größte fahrende Charity-Tour Österreichs weiter nach Stockerau zu Bürgermeister Helmut Laab und Oliver Bartosch, wo erneut großzügige Spenden gesammelt wurden. Die nächste Station war Siegendorf im Burgenland, wo Bürgermeister Mag. Rainer Porics und Dietmar Posteiner, Geschäftsführer der Seefestspiele in Mörbisch, die Tour mit weiteren Spenden in Empfang nahm. Den krönenden Abschluss des ersten Tages bildete am Abend der Besuch der Wiener Neustädter Wies’n, wo die Hauptsponsoren der diesjährigen Charity-Tour – Lucky-Car, Mail Boxes ect., Jeep Austria, die Harley-Davidson Company, Breitling, Fischer´s Harley-Davdison Wien, Profitrade uvm. – vor großem Publikum präsentiert wurden.
Am Sonntagvormittag ging es nach Mödling, wo Ing. Michael Danzinger für die Stadtgemeinde spendete. Anschließend ging das Kick-off in der Prater Alm des Wiener Praters fulminant zu Ende.

Sach- und Geldspenden im Wert von rund 76.000 Euro für muskelkranke Kinder gesammelt
Nach einem Zwischenstopp in Mödling endete der Kick-off-Event am Sonntag im Wiener Prater. Christopher Kocher von der Prater Alm, Natascha Kornberger und Stefan Sittler-Koidl übergaben 2.000 Euro an den Präsidenten der Harley-Davidson Charity-Tour Peter Reitzl. Für gute Unterhaltung sorgte DJ und Moderator Alex List. Die Band Lee’s Revenge begeisterte das Publikum mit Rockabilly Musik und gab unter anderem ihren eigens für die Charity-Tour 2017 komponierten Song zum Besten.

Reitzl war begeistert von der Stimmung: „Auch dieses Jahr wieder zahlreiche neue und bekannte Gesichter sowie Fans zu sehen, ist großartig. Wir sind sehr glücklich und dankbar für einen so tollen Auftakt zur diesjährigen Charity-Tour und danken den großzügigen Unterstützern. Wir helfen, haben Spaß dabei und freuen uns auf August – denn dann touren wir wieder durch ganz Österreich und das zum 22. Mal.“

22. Harley-Davidson Charity-Tour: ab 10. August durch Österreich
Dieses Jahr starten die Biker mit Herz im August ihre Tour von Wien aus. Die Fahrtroute verläuft über Schladming, Ried, Salzburg, Kitzbühel, Lienz, Gmünd, Klagenfurt, Graz, Semriach und zurück nach Baden bei Wien zum Abschlussevent. Auch dieses Jahr kann wieder eine „Harley-Davidson Street ROD 750“, im Wert von rund 10.000 Euro, die von der Harley-Davidson Company gestiftet wurde, gewonnen werden. Neben Maya Hakvoort kann die Harley-Davidson Charity-Tour heuer mit einem weiteren prominenten Tour-Teilnehmer rechnen: Ab Salzburg wird unter anderem der bekannte Harley-Fahrer und Schauspieler Wolfgang Fierek auf der Österreich-Tour erwartet. Moderiert wird die 22. Harley-Davidson Charity-Tour von ORF-Moderator Dorian Steidl, der sich heuer besonders auf den offiziellen Tour-Stopp in der Grazer Innenstadt am 14. August mit Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl freut.

Das detaillierte Programm der Tour 2017 finden Sie unter: www.harley-charity-tour.at

Charity-Tour

Über die Harley-Davidson Charity-Tour und den Harley-Davidson Charity-Fonds
Der Harley-Davidson Charity-Fonds unterstützt seit 1996 muskelkranke Kinder und Jugendliche, die an Muskeldystrophie erkrankt sind. Jährlich organisiert der Charity-Fonds die Harley-Davidson Charity-Tour, bei der engagierte Biker durch zahlreiche österreichische Bundesländer touren, um Spenden für Betroffene zu sammeln. Die Harley-Davidson Charity-Tour hat sich im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten nationalen Motorrad-Events mit sozialem Engagement entwickelt und kann auf die Unterstützung durch eine Vielzahl an Großsponsoren sowie prominenter Charity-Botschafter zählen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rein ehrenamtlich tätig, wodurch die Spendengelder in voller Höhe den Hilfsbedürftigen zugutekommen.

Gruppenfoto Spenden 4
5 472 x 3 648 © HDCF- Fotoproduktion