15.03.2017    1 Bild

hagebaumärkte starten neue 360° Marketingkampagne

© hagebau

Imagebild hagebau TV Spot "Garden"

Brunn am Gebirge, 15. März 2017. Ab sofort ist der Claim „Hier hilft man sich“ in Österreich unter dem Aktionsmotto „hagebaumarkts Beste Hilfe“ bis Ende 2018 auf allen Kanälen erlebbar – von TV über Online bis hin zu Funk und PoS.

Das Ziel der aktuellen Werbekampagne ist es, den Markenkern mit neuen Geschichten zu beleben. „Die neue Werbekampagne, die thjnk Hamburg und der hagebau Einzelhandel gemeinsam entwickelt haben, wird unsere Kunden überraschen – sowohl mit den amüsanten TV-Spots als auch mit verblüffend einfachen, aber wirkungsvollen Heimwerkerideen und Praxistipps“, sagt Clemens Bauer, Niederlassungsleiter Einzelhandel hagebau Österreich.

Mit den TV-Spots setzt hagebaumarkt weiterhin auf Humor: Die gezeigten Protagonisten prüfen zunächst – sehr unkonventionelle – Lösungsansätze für typische Heimwerker-Fragestellungen anstatt gleich „hagebaumarkts Beste Hilfe“ in Anspruch zu nehmen. So versuchen sie beispielsweise den Rasen mit einem Hubschrauber zu mähen.

Am 13. März feierte der erste Spot Premiere, ab August erscheint der zweite Spot zum Thema Herbst.

Abgerundet wird die aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne mit einem PoS-Paket und digitalen Maßnahmen.

„Unsere neue Kampagne macht Spaß, bleibt im Gedächtnis und zeigt, dass der hagebaumarkt Claim ‚Hier hilft man sich‘ weit mehr ist als nur ein Werbeversprechen“, erklärt Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing hagebau Einzelhandel. „Das Motto ´hagebaumarkts Beste Hilfe` ist für die Kunden durchgängig in allen Kanälen erlebbar und zahlt so auf den Markenkern mit den Werten Partnerschaft, Hilfe, Service und Nähe ein.“

Für die Produktion der TV-Spots zeichnet Soup Films Berlin gemeinsam mit dem amerikanischen Regisseur Brig White verantwortlich.

Die neuen hagebaumarkt TV-Spots setzen wieder auf Humor. Auch die Riverdancer schaffen es nicht, den Rasen zu kürzen.

Hier geht’s zum Spot in voller Länge:
hagebau Gruppe
Über die hagebau Gruppe

Die Handelsgesellschaft für Baustoffe (hagebau) ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche. Rund 350 Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel (hagebau profi), den Einzelhandel (hagebaumarkt, hagebau kompakt) und sind darüber hinaus mit hagebau.de und hagebau.at im Online-Handel aktiv.

1964 wurde die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe & Co. KG als Einkaufsgemeinschaft gegründet. Sie bietet ihren Gesellschaftern ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, zum Beispiel als einzige Kooperation innerhalb der Branche Logistik-Lösungen aus einer Hand. Hinzu kommen unter anderem Sortimentsentwicklung, Standortplanung, Lagerhaltung, Warenwirtschaft und betriebswirtschaftliche Beratung. Zentral gesteuerte Vertriebs-/ Marketingmaßnahmen, internationale Einkaufsaktionen, IT- und Versicherungsdienstleistungen sowie ein eigens zugeschnittenes Schulungsangebot runden das Angebot ab.

Für die hagebau Unternehmensgruppe sind am Hauptsitz Soltau, Brunn am Gebirge (Österreich), Hamburg sowie an sechs Logistikstandorten rund 1.400 Mitarbeiter tätig. Im Jahr 2022 hat die Kooperation einen Umsatz von etwa 7,7 Milliarden Euro erzielt.

1932 Zeichen

17_hagebau_Spot_GARDEN