23.11.2016    1 Bild

Mit jedem Weihnachtsgeschenk sich selbst beschenken

Die American Express Card kann mehr als nur Rechnungen begleichen

American Express Card

Wer seine Weihnachtsgeschenke mit American Express bezahlt, hat bei jedem Kauf auch selbst etwas davon. Denn jeder ausgegebene Euro entspricht einem Membership Rewards-Punkt. Weitere Vorteile der Karte: Transparenz und Flexibilität dank App, kontaktloses Bezahlen und ein umfangreiches Sicherheitspaket.

Wien, 25. November 2016 – American Express Mitglieder können bei jedem Weihnachtseinkauf Punkte sammeln und so anschließend sich selbst beschenken oder aus einer Vielzahl an speziellen Weihnachtsprämien weitere Geschenke für ihre Lieben wählen. Oder das gestresste Weihnachtsbudget durch eine Bezahlung mit Punkten entlasten. Dabei lässt sich die American Express Card so einfach wie eine Bankomatkarte einsetzen, die Abbuchung erfolgt monatlich per Lastschrift vom Konto.

Sicherheit geht vor – gerade im Weihnachtsgeschäft
In der regen Vorweihnachtszeit steigt auch die Gefahr von Datenmissbrauch beim Online-Shopping. Um größtmögliche Sicherheit im Internet zu gewährleisten, ist seit über zwei Jahren der SafeKey erfolgreich im Einsatz. Das Kartenmitglied erhält während des Bezahlvorgangs bei einem SafeKey-Partner einen TAN per SMS oder E-Mail zugesendet, um die Transaktion zu bestätigen.

Kleinere Besorgungen einfach kontaktlos bezahlen: Seit 2015 können mittels NFC-Technologie Beträge bis 25 Euro ohne Eingabe des PIN oder Unterschrift bezahlt werden. Viele der im Umlauf befindlichen Karten verfügen bereits über diese Technologie und sind auf der Vorder- oder Rückseite mit dem Kontaktlos-Symbol gekennzeichnet. Neu ausgegebene Karten sind automatisch mit der NFC-Technologie ausgestattet.

Mit der kürzlich vorgestellten kostenlosen Amex AT App ist man als American Express Mitglied stets über den aktuellen Stand der Kontobewegungen und Bonuspunkte informiert. Nachträglich können so bereits getätigte Käufe unkompliziert mit Punkten beglichen werden. Die erfolgte Gutschrift ist in der App ersichtlich.

Über American Express Membership Rewards

Membership Rewards wurde 1991 als Bonusprogramm für American Express Kreditkarteninhaber in den USA eingeführt. Seit 2000 gibt es das Programm in Österreich. Mit jedem Karteneinsatz sammeln Mitglieder Bonuspunkte, die sie u.a. für Reisen, Prämien, Gutscheine oder flexibel zum Bezahlen einsetzen können. Die Einsatzmöglichkeiten werden stetig erweitert.

Über American Express
American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.at. Besuchen Sie uns außerdem auf facebook.com/americanexpress, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.