07.11.2016    2 Bilder

Dolphin Technologies: Kurt Beichl wird Chief Commercial Officer des Telematik-Spezialisten

© Thomas Peroutka

Kurt Beichl, MSc wird CCO bei Dolphin Technologies

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 218 ZeichenPlaintext

Kurt Beichl verstärkt nun das Team des Wiener Technologie-Unternehmens Dolphin Technologies. Dabei übernimmt er als Chief Commercial Officer die kommerzielle Gesamtverantwortung der Vertriebsaktivitäten.

Pressetext Plaintext

Kurt Beichl, MSc verstärkt nun das Team des Wiener Technologie-Unternehmens Dolphin Technologies. Dabei übernimmt er als Chief Commercial Officer die kommerzielle Gesamtverantwortung der Vertriebsaktivitäten. „Gemeinsam wollen wir unsere Services rund um Sicherheit und Mobility sowohl national als auch international noch stärker positionieren. Die technisch ausgereiften Lösungen von Dolphin sind leicht skalierbar und bilden eine ideale Ausgangsbasis für eine Expansion“, so Beichl zu seinem neuen Aufgabenbereich und den Zielen von Dolphin.

Der 50-jährige Wiener greift auf eine langjährige internationale Erfahrung im Software- und Technologievertrieb sowie in der Unternehmensberatung zurück. Zuletzt war er unter anderem bei Hewlett Packard als Client Principal für Schlüsselkunden aus Österreich und Deutschland verantwortlich. Zuvor war Kurt Beichl selbstständiger Unternehmensberater und lehrte „Strategische Führung“ an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Rahmen eines Post-Graduate Studiums lernte der studierte Personal- und Organisationsexperte auch Harald Trautsch, den CEO und Co-Founder von Dolphin Technologies kennen.

„Ich schätze Kurt seit vielen Jahren sowohl fachlich als auch menschlich“, so Harald Trautsch, Geschäftsführer von Dolphin Technologies. „Seine langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb sowie seine Führungskompetenz sind wichtige Faktoren für unsere internationale Expansion.“
Dolphin Technologies
Über Dolphin Technologies
Dolphin Technologies (https://www.dolph.in) ist darauf spezialisiert, Mobilitätsverhalten von Personen zu analysieren und zu optimieren. Dazu gehören Sicherheitsservices wie die automatische Meldung eines Autounfalls, der Hinweis bei gefährlichem Fahrverhalten oder die Warnung vor potenziellen Risiken. Mittels intelligenter Datenmodelle werden auch zukünftige Risiken erkannt und führen so zur Vermeidung von Unfällen und Schäden. Das Wiener Unternehmen wurde 2001 gegründet und beschäftigt 35 Mitarbeiter/innen.

 

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
1505 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (2)

Kurt Beichl wird CCO bei Dolphin Technologies
697 x 749 © Thomas Peroutka
Kurt Beichl wird CCO bei Dolphin Technologies
2 255 x 2 832 © Dolphin Technologies


Kontakt

Dolphin Technologies

Unternehmenskontakt
Dolphin Technologies
Harald Trautsch
trautsch@dolph.in
+43 664 3657446
www.dolph.in

Agenturkontakt
The Skills Group
Viktoria Forster
forster@skills.at
+43 1 505 26 25-11
www.skills.at