20.10.2016    2 Bilder

Dolphin Technologies erhält Staatswappen für außerordentliche Leistungen

© Dolphin Technologies

v. l. n. r.: Staatssekretär Harald Mahrer; Harald Trautsch, Co-Founder und CEO Dolphin Technologies; Caroline Mayrhofer, VP Finance Dolphin Technologies; Thomas Pöschl, CO-Founder und COO Dolphin Technologies

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 317 ZeichenPlaintext

Der Wiener Telematik-Spezialist Dolphin Technologies ist nun ein „staatlich ausgezeichnetes Unternehmen“. Dem Technologie-Unternehmen wurde das österreichische Staatswappen für außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft verliehen.

Pressetext Plaintext

Der Wiener Telematik-Spezialist Dolphin Technologies ist nun ein „staatlich ausgezeichnetes Unternehmen“. Dem Technologie-Unternehmen wurde das österreichische Staatswappen für außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft verliehen.

Wien, am 20. Oktober 2016 – Das österreichische Staatswappen und der Titel „Staatlich ausgezeichnetes Unternehmen“ werden vom Bundesministerium für Wirtschaft an Unternehmen verliehen, die sich „durch außergewöhnliche Leistungen um die österreichische Wirtschaft Verdienste erworben haben und in ihrer Branche eine führende und geachtete Stellung einnehmen“. Die feierliche Verleihung durch Staatssekretär Dr. Harald Mahrer fand am 19. Oktober 2016 im Wirtschaftsministerium in Wien statt.

Harald Trautsch, CEO von Dolphin Technologies: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die uns vor allem aufgrund unserer führenden Position in der Branche, der hohen Innovationskraft und dem wirtschaftlichen Wachstum verliehen wurde. Gleichzeitig sehen wir sie als Ansporn uns ständig weiterzuentwickeln und auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag für die heimische Wirtschaft zu leisten.“

Das IT-Unternehmen wurde 2001 in Wien gegründet und entwickelt Produkte und Services für den Kfz-Versicherungs- und Automobilmarkt. Dolphin ist mit der automatischen Meldung von Autounfällen und der Berechnung von fahrverhaltensabhängigen Versicherungstarifen Marktführer im deutschsprachigen Raum. Mit der Übernahme der Digital-Agentur Blue Monkeys im Februar 2016, erweiterte Dolphin sein Portfolio und arbeitet an weiteren online-basierten Services für Kfz-Versicherungen.
Dolphin Technologies
Über Dolphin Technologies
Dolphin Technologies (https://www.dolph.in) ist darauf spezialisiert, Mobilitätsverhalten von Personen zu analysieren und zu optimieren. Dazu gehören Sicherheitsservices wie die automatische Meldung eines Autounfalls, der Hinweis bei gefährlichem Fahrverhalten oder die Warnung vor potenziellen Risiken. Mittels intelligenter Datenmodelle werden auch zukünftige Risiken erkannt und führen so zur Vermeidung von Unfällen und Schäden. Das Wiener Unternehmen wurde 2001 gegründet und beschäftigt 35 Mitarbeiter/innen.

 

 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
1683 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (2)

Verleihung des Staatswappens an Dolphin Technologies
4 032 x 3 024 © Dolphin Technologies
Verleihung Staatswappen an Dolphin Technologies
3 039 x 2 375 © Dolphin Technologies


Kontakt

Dolphin Technologies

Unternehmenskontakt
Dolphin Technologies
Harald Trautsch
trautsch@dolph.in
+43 664 3657446
www.dolph.in

Agenturkontakt
The Skills Group
Viktoria Forster
forster@skills.at
+43 1 505 26 25-11
www.skills.at