06.11.2015    1 Bild

Miba erhält Goldene Best Recruiter Auszeichnung

© Miba

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 784 ZeichenPlaintext

Diese Woche wurden im Wiener Novomatic Forum die Ergebnisse und Sieger der sechsten BEST-RECRUITERS- Studie in Österreich präsentiert. Die Miba siegte in der Branche Automotive und KFZ-Produktion. Im Rahmen der Studie wurden die Recruiting-Qualitäten der 500 österreichischen Top-Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Bewertet wurden u.a. Karriere-Website, Social Media-Aktivitäten, Mobile Recruiting, Online-Stellenanzeigen, Online-Stellenmärkte, sowie der Umgang mit BewerberInnen und die Reaktion der Unternehmen auf detaillierte Fragen von Kandidaten.

Pressetext Plaintext

Die BEST-RECRUITERS-Studie zeichnet überdurchschnittliche Recruiting-Qualität unter den Top-500-Arbeitgebern in Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein aus. Ausgezeichnete Recruiting-Qualität steht für einen hohen Professionalisierungsgrad aller Maßnahmen zur Personalbeschaffung eines Arbeitgebers. Hierfür vergibt BEST RECRUITERS Gold-, Silber- und Bronze-Zertifikate und Qualitätssiegel. Das Gütesiegel in Gold erhalten jene Arbeitgeber mit den besten Bewertungen in ihrer Branche. Die Miba ist nicht nur Branchensieger in der Kategorie Automotive und Kfz-Produktion, sondern reiht sich mit den Ergebnissen auch unter den Top-20-Recruitern österreichweit ein.
Personalchef Bernhard Reisner über sein Erfolgsrezept in der Personalsuche: „Wir suchen motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir langfristige Entwicklungschancen bieten. Unsere Mitarbeiter waren, sind und werden auch in Zukunft das solide Fundament unseres Erfolgs sein. Deshalb streben wir unverändert danach, unsere Bekanntheit als Arbeitgeber regional, national und international weiter zu stärken.“

Petra Filsegger-Wernbacher, Human Capital Manager der Miba AG, nahm den Preis entgegen und ist vor allem in Anbetracht der anspruchsvollen Anforderungen stolz, Branchensieger zu sein: „Website, Social Media-Aktivitäten, Online-Anzeigen, Umgang mit Bewerbern und Reaktion auf Kandidaten-Anfragen wurden auf den Prüfstand gestellt. Wir beschäftigen uns seit einigen Jahren intensiv mit unserer Positionierung am Arbeitsmarkt und legen dabei auch Wert auf die stetige Verbesserung unserer Recruiting-Aktivitäten. Es ist für uns eine schöne Bestätigung unserer intensiven Arbeit mit Bewerbern einerseits und andererseits ein Auftrag, dieses hohe Niveau zu halten und noch weiter zu professionalisieren“.

Rückfragehinweis:
Valerie WEIXLBAUMER-PEKARI
Head of Corporate Communications & Marketing Services
M: +43 / 664 / 54 163 64
valerie.weixlbaumer@miba.com
Tel: +43 7613 2541-1121

 

MIBA
Über MIBA
Die Miba AG zählt zu Österreichs führenden Industrie- und Technologieunternehmen. 1927 in Laakirchen (OÖ) gegründet, entwickelt und produziert die High-Tech-Gruppe heute an 22 Standorten in elf Ländern. Miba Produkte sind in Pkw, Lkw, Baumaschinen, Zügen, Schiffen, Flugzeugen und Kraftwerken der weltweit jeweils führenden Hersteller zu finden. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Gleitlager, Reibbeläge, Sinterformteile und Beschichtungen. Weiters fertigt die Miba passive elektronische Bauelemente wie Widerstände und Entwärmungssysteme, die u.a. bei Energieübertragungssystemen benötigt werden. Darüber hinaus entwickelt und produziert das Unternehmen Sondermaschinen zur präzisen mechanischen Bearbeitung von Großbauteilen. Die Miba beschäftigt mehr als 5.000 Mitarbeiter. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015/16 betrug 719,1 Millionen Euro bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 82,9 Millionen Euro.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
2022 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (1)

Petra Filsegger-Wernbacher, Human Capital Manager Miba AG, nimmt die Auszeichnung stellvertretend für die Miba entgegen
2 303 x 1 535 © Miba

Kontakt

Miba
Head of Corporate Communications & Marketing Services
07613/2541-1119
 
The Skills Group
01/505 26 25-18