01.06.2015    1 Bild

Cisco zeichnet österreichische Partner aus

© Cisco

• 120 Teilnehmer auf Cisco Austria Partner Summit 2015 in Zell am See
  • Verleihung der Cisco Austria Awards „Partner of the Year 2014“
  • Keynote: Genetiker Markus Hengstschläger über die Durchschnittsfalle in Österreich
  • James Bond-Agentenjagd: Partner auf 007-Tauglichkeit getestet

• 120 Teilnehmer auf Cisco Austria Partner Summit 2015 in Zell am See
  • Verleihung der Cisco Austria Awards „Partner of the Year 2014“
  • James Bond-Agentenjagd: Partner auf 007-Tauglichkeit getestet

„Be hold“ war der Titel des diesjährigen Cisco Austria Partner Summit in Zell am See. Diesem Motto folgten etwa 120 Vertriebspartner, die diesen Event zum Erfahrungsaustausch und zur Information über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Enterprise Networking, Data Center, Collaboration, Cloud, und Security nutzten. Die Keynotes hielten Eric Waltert, Leiter Technologie-Sales in Zentraleuropa bei Cisco, und Markus Hengstschläger, Genetiker an der Medizinischen Universität Wien und Buchautor. Den Höhepunkt bildete die Auszeichnung einiger österreichischer Partner für herausragende Leistungen. Im Outdoorprogramm „James Bond-Agentenjagd“ konnten die Teilnehmer ihre Fähigkeiten als 007-Agenten unter Beweis stellen.

Dr. Achim Kaspar, General Manager Cisco Austria: „Unsere Partner zeichnen sich durch fundiertes Know-how und sehr hohe kundenorientierte Lösungskompetenz aus. Der hohe Qualitätsanspruch und die Innovationskraft, die uns und unsere Partner vereinen, zeigen sich in der außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für herausragende Leistungen ehren wir unsere erfolgreichsten Partner.“

Preisverleihung: Cisco Partner of the Year 2014

Die Cisco Partner Summit Awards ehren jährlich die erfolgreichsten Partner in spezifischen Technologiebereichen. Folgende Unternehmen erhielten am heurigen Cisco Austria Partner Summit den Cisco Austria Award als „Partner of the Year 2014“:

• NTS: Enterprise Networking Partner of the Year 2014
  • Dimension Data Austria: Collaboration Partner of the Year 2014
  • Kapsch BusinessCom: Data Center Partner of the Year 2014
  • Axians ICT Austria: Cisco Austria Solution Innovation Partner of the Year 2014
  • A1 Telekom Austria: Cisco Austria Cloud & Managed Services Partner of the Year 2014
  • Ingram Micro Austria: Cisco Austria Distributor of the Year 2014
  • addIT: Cisco Austria 2Tier Partner of the Year 2014

Innovation und Bildung: Durchschnitt versus Individualität

Zwei hochkarätige Keynote-Speaker gaben einen Einblick über aktuelle Themen: Eric Waltert, langjähriger Cisco Manager und jetziger Leiter Technologie-Sales in Zentraleuropa, ging in seiner Keynote auf die Bedeutung des neuen IT-Modells „Fast IT“ ein: „Fast IT vereint Infrastruktur, Plattformen und Applikationen auf einer gemeinsamen Ebene, um die Komplexität von IT-Prozessen zu reduzieren sowie die Servicebereitstellung zu beschleunigen. Gleichzeitig wird die IT-Security verbessert. Dadurch werden IT-Prozesse gestrafft und nachhaltig vereinfacht.“

Univ. Prof. Mag. Dr. Markus Hengstschläger, Vorstand des Instituts für medizinische Genetik an der Medizinischen Universität Wien, warnte in seiner Keynote vor der Durchschnittsfalle in der österreichischen Leistungsgesellschaft als Innovationshemmer. Wie in seinem gleichnamigen Buch „Die Durchschnittsfalle: Genetik – Talente – Chancen“ propagierte er Individualität und die Förderung von einzigartigen Talenten, um für zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein. „Individuelle Leistungsvoraussetzungen im Team sind der Motor für Innovation“, so Hengstschläger.

James Bond-Agentenjagd: Cisco Partner testen ihre 007-Tauglichkeit

Für beste Unterhaltung sorgte das diesjährige Outdoor-Programm „James Bond-Agentenjagd“. Getestet wurde dabei die Treffsicherheit der Partner beim Bogen Schießen, ihr Geschmacksinn bei der Martini-Shake-Station und ihre Kreativität bei der Erstellung eines James Bond-Plakats. Dem 007-Agententest unterzogen sich unter anderem: Martin Resel, Director Sales & Marketing  von Dimension Data, Bereichsleiter Business Solutions Manfred Kramml von Telekom Austria, Vorstand Alexander Albler von NTS und Geschäftsführer Bacher Systems Martin Mörtinger.

Cisco
Über Cisco

Cisco (NASDAQ: CSCO), der weltweit führende IT-Anbieter, hilft Unternehmen, die Geschäftschancen der Zukunft zu nutzen. Dabei eröffnet die Vernetzung von bislang isolierten Dingen völlig neue und überraschende Optionen. Aktuelle Informationen zu Cisco finden Sie unter: http://www.cisco.com/web/AT/presse/presse_home.html

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

v.l.n.r. Achim Kaspar, Rafael Schwarzl, Partnermanager Cisco, Alexander Albler Geschäftsführer NTS, Franz Ziegehofer
2 000 x 1 333 © Cisco

Cisco Austria