18.09.2014    1 Bild

GoogleGram: Chromecast und Google Play Movies ab sofort in Österreich erhältlich

© Google

Neuigkeiten im österreichischen Google Play Store: Ab sofort sind das Medienstreaming-Gerät Chromecast sowie das Video-on-Demand-Service Google Play Movies in Österreich erhältlich.

Internetvideos als Fernseherlebnis mit Chromecast

Mit dem TV-Stick Chromecast können Videos, TV-Sendungen, Musik, Fotos und sonstige Webinhalte einfach vom Mobilgerät oder Computer auf den Fernseher übertragen werden. Chromecast ist mit zahlreichen Apps kompatibel, wie YouTube, Google Play Movies und Google Play Music sowie Netflix, maxdome, Snap by Sky, Red Bull TV und Deezer.

Das Google Medienstreaming-Gerät ist besonders klein und lässt sich per HDMI einfach an die Rückseite jedes Fernsehgeräts anschließen. Der Dienst funktioniert Plattform-übergreifend: Chromecast kann mit Android-Tablets und -Smartphones, iPhone, iPad, Chrome für Windows, Chrome für Mac und Chromebooks verwendet werden. Jeder im W-Lan-Netz kann mit seinem eigenen Smartphone, Tablet oder Computer darauf zugreifen.

Nach dem Anschluss des Chromecast an das Fernsehgerät agiert das Mobilgerät wie eine Fernbedienung. Die Wiedergabe und Lautstärke des Videos oder der Musik kann über das Smartphone, Tablet oder den Laptop gesteuert werden.

Der Chromecast ist ab sofort im Google Play Store sowie bei Media Markt und Saturn zu einem Preis von 35 Euro erhältlich.

Weitere Informationen zum Chromecast:

- Alles zu Chromecast
- 10 Vorteile von Chromecast
- 5 Tipps für Chromecast

"Film ab" mit Google Play Movies

Google Play Movies erweitert ab sofort das  Angebot des österreichischen Play Stores um tausende Filme. Mit der Google Play Movies-App können Filme bei Google Play gekauft oder geliehen werden. Die Filme sind auf Android- oder iOS-Geräten, im Web oder mit Chromecast auf jedem HD-Fernsehgerät abspielbar.

Die Filme können über einen Stream angesehen werden oder stehen nach dem Download auch ohne Internetverbindung bereit. Selbst nach einer Pause kann das Filmvergnügen auf einem anderen Gerät an der Stelle fortgeführt werden, wo der Film unterbrochen wurde.

Mehr zum Angebot von Google Play Movies und die Nutzung des Dienstes finden Sie hier.

Unternehmenskontakt:

Google Austria
Wolfgang Fasching-Kapfenberger
Tel.: +43-1-23060-6117
E-Mail: wfasching@google.com

Pressekontakt:

Pressestelle Google Austria
The Skills Group
Christiane Fuchs-Robetin
Christopher Reisinger
Tel.: +43-1-505 26 25-66
E-Mail: google.presse@skills.at

Über Google

Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen ermöglicht. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist seit 2006 in Österreich tätig. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind.