21.05.2013

WU Executive Academy nominiert Harald Trautsch für MBA Entrepreneurial Venture Award 2013

Der Preis wird jährlich an Absolventen von MBA-Programmen vergeben, die ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen aufgebaut haben. Die 1967 gegründete AMBA möchte damit die Wirtschaftsuniversitäten weltweit unterstützen, den Wert einer fundierten Ausbildung für Unternehmen hervorheben und Menschen dazu ermutigen, ebenfalls den Schritt ins Unternehmertun zu wagen. Die Gewinner des Awards bekommen die Möglichkeit, ihr Unternehmen einem breit gefächerten internationalen Netzwerk bekannt zu machen. 

An der WU Executive Academy der WU Wien, Europas größter Wirtschaftsuniversität, hat Harald Trautsch den Executive MBA (Global) mit Auszeichnung abgeschlossen. Dean Prof. Bodo B. Schlegelmilch unterstützt seine Nominierung: "Harald Trautsch hat in den letzten Jahren mit vielen Innovationen den Markt bereichert und dabei mit exzellenten unternehmerischen Fähigkeiten überzeugt. Nach seiner MBA-Ausbildung ist er wieder in die Selbstständigkeit zurückgekehrt und konnte mit everbill im Silicon Valley durchstarten. Mit ihm rechnen wir uns gute Chancen für eine Auszeichnung beim MBA Entrepreneurial Venture Award aus." 

Harald Trautsch gründete bereits mit 21 Jahren sein erstes Unternehmen und ist seither mit mehreren Firmen erfolgreich: Dolphin Technologies (http://www.dolphin-technologies.com) ist Marktführer im deutschsprachigen Raum im Bereich Fahrzeug-Telematik und ermöglicht die Ortung von verunfallten und gestohlenen Fahrzeugen. 2007 war er Mitbegründer der Social Media- und Web-Agentur Blue Monkeys, die Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Online-Strategie unterstützt. 

Harald Trautsch absolvierte den Executive MBA (Global), der gemeinsam von der WU Executive Academy und der Carlson School of Management angeboten wird. Außerdem hat er einen Master-Abschluss in "Human Resources Management and Organizational Development" und ist Alumnus der Stanford d.school. Neben dem jüngsten Erfolg, dem US-A-Biz-Award, kann er den Multimedia und e-Business Staatspreis 2009 in der Kategorie "e-Commerce & e-Services" und den AT Kearney "Best Innovator Award" 2007 in der Kategorie "Best Start-Up" auf sein Konto verbuchen. 

 


Über Blue Monkeys GmbH 
 
Blue Monkeys GmbH wurde 2007 als Social Media- und Web-Agentur gegründet und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Online-Strategie. Das Kerngeschäft von Blue Monkeys ist strategische Beratung sowie Konzeption und Umsetzung anspruchsvoller Online-Projekte. Weitere Geschäftsfelder des Unternehmens sind Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Management Systeme (CMS) und Smartphone-Applikationen. Blue Monkeys sitzt in Wien und beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x