09.11.2022    1 Bild

Skills mit EU-Bürgerinitiative „Stop Finning EU“ und Artenschutzorganisation Sharkproject bei internationalen PR-Awards nominiert

© Jürgen Gangoly, copyright free/press use only

v.l.n.r.: Account Manager Jan Hofmann und Managing Partner Jürgen Gangoly freuen sich über die Nominierung für die "PR-Oscars" von ICCO.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 271 ZeichenPlaintext

Die „Global PR Awards“ des Welt-PR-Dachverbandes ICCO zeichnen jährlich die besten PR-Projekte weltweit aus. Die Wiener Kommunikationsagentur The Skills Group zählt in der Kategorie „Best Not-for-profit Campaign“ zu den drei Nominierten.

Pressetext Plaintext

Die „Global PR Awards“ des Welt-PR-Dachverbandes ICCO zeichnen jährlich die besten PR-Projekte weltweit aus. Die Wiener Kommunikationsagentur The Skills Group zählt in der Kategorie „Best Not-for-profit Campaign“ zu den drei Nominierten. Skills unterstützte die Artenschutzorganisation Sharkproject und andere Trägerorganisation bei der Entwicklung und Kommunikation der erfolgreichen EU-Bürgerinitiative „Stop Finning EU“, die von 1,2 Millionen Bürgerinnen und Bürgern in der ganzen EU unterzeichnet wurde. Die Preisverleihung findet am 1. Dezember in London statt.

Wien, 10. November 2022 – The Skills Group, eine der führenden PR- und Kommunikationsagenturen Österreichs, wurde bei den diesjährigen Global-PR-Awards in der Kategorie „Best Not-for-profit Campaign“ nominiert. Skills begleitete mehrere Jahre pro bono die schlussendlich erfolgreiche EU-Bürgerinitiative „Stop Finning EU“ bei Strategieentwicklung, Public Affairs und Online- und Offline-Medienarbeit. Stop Finning EU setzt sich für ein Handelsverbot von Haiflossen in der EU ein und erreichte als eine von wenigen EU-Bürgerinitiativen die erforderlichen eine Million Unterschriften, um in den EU-Gremien und von der Europäischen Kommission behandelt zu werden.
 
Dazu Jürgen H. Gangoly, Geschäftsführer und Managing Partner von Skills: „Wir sind schon viele Jahre pro bono für die Hai- und Artenschutzorganisation „Sharkproject“ tätig, die bei Stop Finning EU federführend war. Als Haifreund und begeisterter Unterwasser-Fotograf freue ich mich natürlich sehr, dass unser gemeinsamer Einsatz für den Artenschutz nun mit einer Nominierung bei den internationalen 'PR-Oscars' von ICCO gewürdigt wird.“
 
Herbert Futterknecht, Vorsitzender von Sharkproject in Österreich: „Skills unterstützt Sharkproject seit vielen Jahren in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit auf nationaler und internationaler Ebene. Wir profitieren von den hervorragenden Kontakten der Agentur zu Medien und politischen Entscheidungsträgern und freuen uns mit Skills über die Nominierung von Stop Finning EU als weltbeste Non-Profit-Kampagne.“
 
Über The Skills Group
Gegründet 1984, zählt The Skills Group (www.skills.at) seit beinahe 40 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen. Skills ist spezialisiert auf die Gesamtkommunikation für Unternehmen und Institutionen und auf die Umsetzung komplexer und sensibler Kommunikationsprojekte. Die Agentur betreut Kunden wie American Express, Bank Gutmann, B&C Privatstiftung, B&C Industrieholding, EVVA, Google, Mars, die Therme Wien – ein Resort der VAMED Vitality World sowie zahlreiche Institutionen, öffentliche Einrichtungen und Verbände, wie die Arbeiterkammern, die MEGA Bildungsstiftung, die Initiative Saferinternet.at, das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen, und die Austrian Power Grid. Die qualitätszertifizierte, international und national vielfach ausgezeichnete Agentur ist Österreich-Affiliate des weltweit tätigen PR-Netzwerks FleishmanHillard. Seit 2019 ist Skills Mehrheitseigentümerin der Wiener Digital- und Innovationsagentur datenwerk (www.datenwerk.at) und setzt gemeinsam mit dieser erfolgreich Online- und Social Media-Projekte um.
 
Rückfragen & Kontakt:
Jan Hofmann, The Skills Group
E: hofmann@skills.at
M: +43 664 88236197

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext
3364 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (1)

Skills bei internationalen PR-Awards nominiert
7 255 x 4 842 © Jürgen Gangoly, copyright free/press use only